Elternsprechtag

2012-10-18

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Transkript

AI-generiert — teilweise fehlerhaft.

FM4 or FAT slash podcast. FM4. Mitternachtseinlage. Projekt X. Ladies and gentlemen, we proud we present. Projekt X. The Heathrowdan High Quality Sound Requiation Explosion. For your personal diffusion process. Psychological power pressing mission assassination. SWR 2020 So, da. Krass Gott, Holzmann. Krass Holzmann, mein Name. Krass Gott. Krass Gott, Herr Gott Herr Herr Herr, is das nicht da? Ich bin der Vater vom Herbert. Alles klar, vom Herbert knötsel Herr. Ja. Jörg, dann kommen wir weiter. In die Gleckermann. Danke schön. Nimm ins Platz, Herr Happy. Ah, das ist aber. Ich bin immer bis jetzt immer nur gestanden. Das ist schon einmal sympathisch, Herr Holzmann. Beim Speichstunde haben sie stehen müssen. Ja. Wirklich? Also ich bin jetzt schon, dass er über 30 Jahre an der Schule dauert. Das war immer ganz normal. Dass er bei der Speichstunde der Echter nicht mehr, dass er nicht mehr ansieht, zu plötzlich anbieten. Ja, sehr. Ist mir sehr sympathisch, weich. Also ich habe Ihnen, wie ich vor die 80er angefangen habe, in die Frühen, als Kessendad, Professor Holzmann. Es ist überlieberer Rala, kann die tut da 68er. Und mittlerweile geldt er es einer vom alten Essen und also vom Alt gedienten. Das war Ihnen sich gezähnten. Ja, es ist. Vergeht die Zeit wirklich schnell gerade bei den Kindern. Mir muss man stecks. Und ich finde mir vorstellen, als Lehrer, dass es noch einmal dadurch, dass man das so Kinder begreiten kann, wenn man. Grad, wenn man Grasen vorstellt, ist von einer Grasse. Und wie dann wirklich von der ersten bis zur Achten begreitet. Anziehen müssen Sie sich angesichts selber bei uns. Das ist Verrautation in meiner Schule kommt. Wie meinen Sie jetzt? Begleiten. Also, na, wir müssen nicht begreiten, eben nicht begreiten, mit meinen, sondern begreiten. Wenn ich jetzt. Wenn man eine Grasse über 30 Schüle möchte, ist alle selber anziehen. Also das. Also das. Und die Winter auch kommt noch die Brudel, aber dazu oder schalte es. Das kann glaube ich niemand von einem Lehrer verlangen. Also da finde ich es dann noch besser, wenn die Kinder Schulungen vor allem an haben als, als, als das der Lehrer sich drum kümmern muss, weil das sie sind einfach nicht zuzumut. Drum bitten wir raus, wirklich. Ich ältern, dass sie die Kinder angezogen sind, die Schule schicken. Es ist wichtig extra, wenn man dann in der Fritz im Hand haben und ein, was die Kinder und was kaufen. Das geht alles weg vom. Da unterrichtst es halt. Es gibt so viele Stoffe, die man durchbringen muss. Und wir haben nur eine Stunde, das heißt zwar eine Stunde, aber wir haben halt tatsächlich nur 50 Minuten, da rechts ist ja ein paar. Ja und ich glaube netto, wenn man ganz ehrlich ist, netto Zeit, wird wahrscheinlich noch deutlicher wenig als ein als 50 Sekunden, weil man sie sind ja klar. paar Minuten, weil sie sind ja klar zum Vorstand. Und da gibt es ja meistens gerade zu Beginn des Schuljazs. Immer wieder auch organisatorische Dinge zu tun. Wo sind wir schon, wer was für Sachen braucht, vorländzer, hefte einbinden, Pratetski und Pokerhund, das wieder benannt, weil diese Sachen, die man checken, muss. Und wir geht s jetzt, wie viel sich der Herbert jetzt ist? Der Herbert ist jetzt uns gekommen, und dachte, 5. gewechselt. Hat, wo war er? Na, na, na, na, 4. Na, na, 4. Und, klar, war vorher im 10. Bezirk in der Schule. Wo war er da? In der Nagländschule. Nagländschule. Und er wollte es was bessere ist haben. Also, also, er zivite reiner Gase, entschieden, den ich mir mal anwähler. Beziehungen hat in erster Linie ein bisschen die hohe Politik. Wie heißt das, wenn ich es nach. Wie heißt das, wenn ich es nach. Knötsl, Herbert. Knötsl, Herbert. Und sie sind daher Herbert. Ich bin daher Herbert. Und ihre Frau ist dann die Frau Knötsl. Meine Frau ist die Frau Knötsl. Sie schauen es sehr gut aus, Herr Herbert. Das. Danke schön. Wirklich, also wirklich sehr fälsch. Also, das hör ich als Mann selten noch dazu von einer Mannamann. Ja, das muss man sagen, also. Ich bin. Ich brauche keinen Angst, damit ich bin verherrte. Und 100 Proheterungen. Interessant die Kinder aus der Linie für Literatur, Englisch und Deutsch. Ja. Das. Das daher, halb bequem ins heißen Sie. Ja, wirklich sehr attraktiv. Und wenn Sie jetzt haben Sie angesprochen Literatur. Wie tut sich denn der Herbert? Ja. Ist jetzt. Also, ich habe das Gefühl, dass er. Also, er ist das erstens mal ein sehr schamannter, freundlicher. Und sehr selbstbewusst erzogen finde ich. Und in Teilstifter, in der tut der Ländt, haben Sie mal einfach mal so sagen. Er ist der Dürfz Appellisens selber, sehr wart gewarnt. Er ist ein bisschen ein Loss Pupult, aber sie ist normal in dem Alter. In Englisch. Ja, da merke ich schon, dass er eine da andere Defu ist. Also, das komplett ist einfach bis jetzt nichts in der obweita meines Schule war. Aber nicht in Karlsburg, oder? Nein, oder nicht. Ja, ja. Er ist auf dem Stand von. Also, wir haben es die neunte Schulstufe und alles eigentlich bei uns wäre, in der sechsten Schulstufe mit dem können. Und wir messen das immer nach so genannten Karlsburg einhalten. Also, neunte ich, Schulstufe, reine Gase, die Inspektumgeferter sechsten Karlsburg. Drum habe ich gedacht, dass er vielleicht da da in der Schule war. Aber in einer Schule, auch interessant. Okay. Also, das wusste ich nicht, dass das so ein großer Niveau, und das schildes neunte Stufe, reine Gase, entspricht sechster Stufe, Karlsburg. Aber, ja, das ist für uns kein Thema. Das ist einfach zu weit weg, auch wenn es sicher die Dialschule wäre, wie Sie sagen. Die Dialschule, eben, ich meine, ich überlegt, abwäht und ging mit einem Kollegen. Aber, sind stark, dass der Herr hat nicht den Karlsburg Wall, weil da dann wirklich viel aufzuholen. Aber so, steht zumindest die Chance, dass er momentan kommen kann. Okay. Und, okay. Also, meine es ist ja für mein Filter, echt sehr fein zu hören, dass, ich glaube, es ist wirklich, sieht davon aus, wenn er normal mit dem Unterricht so ist. Ja, also formulieren kann er toll. Und es ist auch, was gewarnt, wie gesagt, rechtschreibung passt auch so weit. Mit der also gerade beiden Freienerzählungen habe ich mal das Gefühl, dass es in der Laufspur auch noch das Kind in ihm gibt. Also, das heißt, er sache, schreibt eben, dass er Karlsburg als tolle Schule empfinde oder. Ja gut. Das dürfte dann ein bisschen so von Märkchen träumen. Ja, aber ich glaube, das sehe ich wie sie 50. Gase. Da kann man noch 3 mehr haben. Und man muss sie einem 15 jährigen Burschen nicht unbedingt nehmen. Man fand das sie voll zu sein, dass er eigentlich nicht als Nachteil. Und ich finde es schön, wenn sie es zulassen, dass das so fand, dass sie eben kreativ genutzt wird. Man muss am Schreiben zumindest ausgeliebt werden kann. Man muss doch ein bisschen verständnis haben mit den Kindern. Also gerade daher wird ein Schluckelwassergezentralerziehung, ich bin ganz schlecht aufgetreitet. Aber man muss doch verständnis haben mit Kindern, wie wenn Herr wird der letzten vier Jahre nicht in der Rhein Gasse war. Also, dass er jetzt sonst dazu gekommen ist, wir sind in der Elite Schule. Und die Kinder, die von der ersten Klasse an bei uns sind, sind das gewohnte, kennen es nicht anders. Und wenn dann jemand von außen daher kommt, ist natürlich immer ein großer Erfolg, bedarf. Oder nicht der Metall, die können. Und in Englisch, was, aber wie könnte ich da dem Herbert helfen? Was empflegen Sie uns da? Ja, sie können zum Beispiel. Das gibt es Buch Einenpäd, einen Päd Wox oder Park. Und das macht einfach, das vielleicht Worte und Erstrichung und den Bitten das übersetzen. Also, dies ist ja Tag und dann würde ich zum Beispiel Tag unterschreiben und fragen Herbert, was heißt das auf Deutsch? Also so direkt übersetzen, dann durch. Ja, wie ich schon, oder auch im Alter, vielleicht, dass wir vielleicht im Alltagsgesprechen Time ein bisschen eng geschehen vielleichten. Das ist durchaus hibbein junger noch, du musst sie auch. Na gut, ich muss zugeben, ich selbst spreche jetzt. Ich glaube, ich war ganz gut mal in Englisch, aber das ist wirklich sehr lang hier. Ich habe mir vergessen, ja. Ja, würde mir jetzt nicht im Moment als gut Englisch Prächern bezeichnen. Deshalb, das jetzt einfach so einfließen zu lassen, da würde ich vielleicht mehr kaputt machen als gutes Anrichten. Aber das ist natürlich mit. Oder zum Beispiel Vocabel, Liener. Was sind die Kinder ein klassisches Vocabel heft? Ja, man hat einen Vocabel heft. Also wo drin steht, ist das ein Table, oder das ist ein Scher. Und das ist so, ist das nach wie vor so in der Mitte diesem roten Strich, ist das Zweischpaltig oder Drei Spaltig, das Vocabel heft? Das ist Zweischpaltig. Okay. Also, da ist der Englisch und auf der anderen Seite Deutsch. Und wenn man bei einer richtigen Digital Genery von der Schalt, dann gelben. Das ist so viel Oberstufe, der. Ja, natürlich. Die dürfen den jetzt schon verwenden. Die dürfen die Kinder nachschauen. Aber okay, aber die müssen wir jetzt nicht lernen, wie ein Vocabel heft. Ja, nein, nein. Also das ist. Und du darfst aber auch zwei geteilt. Da gibt es mal Englisch Tolk und dann auf dem zweiten Halb, der von Buch ist Deutsch Englisch. Also das heißt, man kann in beide Richtungen. Jetzt sind sie so. Man kann also immer die Probe nachschauen. Also wenn ich z. B. jetzt Englisch Tolk nachschauen, da steht. Serdorg und dann so ein Setzern Hund. Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt, dann präthi nach hinten schau. Und da ist Englisch Tolk unter Hund. Ja. Wenn da steht. Serdorg. Wenn ich auf einem Siede gehen will. Ja, also. Und das bieten wir uns eine schöne Nohrer an und das weißt der Helbertorg. Ich glaube, das kann auch. Das ist wie ein Mathematik, sage ich, eine Art Probe Rechnung. Richtig. Das ist eine Kontroll Rechnung. Ja, genau. Also ich bin auch der Typ lieber. einmal zu viel kontrollieren als. als einen Schlampekatzfeller machen. Ja. Also von dem her. Ich sollte dann bei der Schule wird immer die Frage, ob die Kinder so viel Zeit haben. Also der Herbet. Englisch, also er mag s an sich gern. Aber. Wie sie sagen, er ist jetzt noch nicht das sicherste. Und. Und. Und deshalb auch bei den Schullebetten, was bis hier. ehe so, wie er immer erzählt hat als. wähm die Zeit zu knapp geworden. Und eben weil er gerne viel schreibt und. und erzählt. Ja, ja. Und soll ich auch so. eignenschaftswölter mit ihm üben? Wie war s zum Beispiel? Ähm. zum Beispiel wie. Hot. Also heiß. Hot in Kohl. Jetzt? Ja, jetzt. Je hot in sie Kohl. Und so mit den Steigerungsformern. Das ist in zuerst eine Frage. Zuerst übersetzen was. Hot. Also mit dem Allfall sagt er dann heiß. Mhm. Und dann sage ich. japite und wie die Steigerungsformern. Und dann müsste es sagen. Hot. Das ist unregelmäßig oder nicht? Hötter. Hötter, Hötter. Hötest. Hötest, eigentlich. Ja, genau. Eine Chance bei. Hot. Hötter. Hötest. Ja. Das könnte man es schon mal mit ihm zum Beispiel. Ja. Und da kommen aber sicher bei ihnen dann auch. intern auch so unregelmäßig. Aber da gibt es das bei den Steiger. Also das ist ja gar nicht das ist ja bei den Werben. Und ich bin jetzt bei den. Sie sehen also. so ein guter, englischer Glaubnis. Ja, gut. Beta Best zum Beispiel. Ja. Das ist gut, guter. Ja. Genau. Das ist unregelmäßig. Beta Best. Ja. Oder. Ah, Beta Best. Rapids Best Fax Rest. Was soll das heißen? Rapids Best Fax Rest. Kennt ihr es nicht? Nein. Das Fussball Fahrern. Also Rapids Kenning Show, aber nicht Rapids Best. Was soll das. wärts dann eigentlich genug? Ich hätte nämlich heran, dass jemand schreibt. Nein. Das ist mir sehr gut eigentlich. Warum? Wenn es nicht stimmt. Aber es ist kein. kramatikalisch, halt richtig. Also was soll das? Was soll das? Was soll das heißen? Rapids Best. Das ist ein. kramatikalisch, halt richtig. Was soll das heißen? Ich würde schreiben. fakte Best. Und mit welchem Verein? Nein, Fakar. Was ist Fakar? Fakar. Ah, kenn ich nicht. Fakte Best ist sehr seriest. Aber wenn. das sind natürlich. gibpenke, aber ich finde es schön, dass man. das mal bei unserer. kramatikalisch, das ist ein. das mal bei unserer. bei uns am ersten Treffen. auch auf solche. dinge. Sind nicht die unwichtigsten Sachen in Leben gekommen? Also, halt, wenn es schon da sind. der habe ich da immer viel erzählt, dass sie. im Äster sehr viel schon manseln, da war es ja. geschützend. Ich habe da Probleme mit den Radio, kann ich mal helfen. Ich habe da exhalerend klingt, ich stecke dann was rein gehört. Ja, also das ist. das. schatz da, wo sie das große haben. Also die Klinke. Und da ist in dem Gerät. man kann man sagen, einfach gesagt, man kann. der Loch erhol, glaube ich, in der so fängigen. Und eigentlich geht dieser Stecker mit diesem länglichen Teilchen,. das ist in die Klinke. Die geht nur da rein, wenn sie jetzt schauen, da auf der Rückseite. auf der Rückseite von diesem Gerät, vom Radio. Da ist eigentlich. wo sollte man das sonst reinstecken? Da ist nichts, weil du hast in diese zwei Höchseln. Nicht wenn man das nicht sicher, ich dachte, klingt jetzt aus der Tür. Und exhaler, aber ich habe nicht gewusst, was das. Ja, ja gut, ich sage. Wofür steht exhaler der abgerissen? Ich sage eher, steht für. Gesinnertoo Liquidation Radiation. Und das bedeutet, dass die Energie die zugeführt wird. zuerst erwärmt wird und dann in großen Radiantesser Radiation. wieder abgekühlt wird und eigentlich durch den Temperaturunterschied. wirte für das Gerät, notige Energie erzeugt. Das kann das Abdanzum. Und drinnen ist eben deshalb das El, weil eben drinnen Flüssigkeit. innehalb dieser Radiatorone Flüssigkeit läuft. Und dafür das El für Liquidation. Also Liquidation. legwititi. wascheinlich nicht Liquidation. Liquidation ist wahrscheinlich die Liquidation, oder? Also Flüsschen machen. Das ist nicht so. differend. Ich meine es differnt, dass man z. B. als Schmilz. wird das in eine Liquidation. Ja, aber das Liquidation. och. das ist also mein Liquidierung im Sinne von Nichtverflüssigungen. sondern ja, wie. so sagen im Sinne von. typen von Gefangen, an Beispielsweise. Ja, das machen wir nicht in der Schule. Nein, nein. Aber es ist das Fälle bewohrt, im Englischen auch. Das ist eine Idee, die finde ich. Und wenn man so reden und sagen zum Beispiel, die Idee ist. dann könnte ich, wär s dann gut, wenn ich zum sagen, wenn ich. mein einmal zur Seite nehme. Ja, immer das soll ruhig nach der Schule finde ich. essen und ein bisschen herumdoben. Aber wenn er dann alle Aufgaben gemacht hat. und auch wieder freizett hatte und sozusagen ganz frei war. dass ich hin dann ein bisschen wieder runterbringen und. und sagen, die Idee ist. und sagen, bitte, sagen, bitte was heißt. heißt is. Is. Ja. Und dann ist jetzt nach der Schule. Nein, nicht zieh, aber dass ich ihm das Fragen schaue. Ja, ja. Also wenn ich mit ihm übe. Ja, oder? Und dann noch, und dann, wenn das weiß,. sag ich, haben wir sehr gut, wir haben sehr gut. dener Belohnen. Wir werden sehr gut. Ja. Und dann sage ich, gleich, ja gut, wenn du so gut in Form bist, also. und ein bisschen, das lockerer zu machen, wenn du jetzt nicht so eine. strengende Atmosphäre ist. Sag ich vielleicht. Ja, wenn du jetzt gerade so gut in Form bist, vielleicht kannst du mir auch sagen, was it heißt. Ja. Itboy. Kann ich das so machen? Ja, also ich würde sagen. hei, hei, hörb. Das heißt, hallo, Herbert. Also Sie meinen, dass ich ihn gleich auf Englisch anreht? Ja. Das ist ein gewöhnliches. Nein, aber ich mein. Ich finde das natürlich, ich fence gut, wenn er mit Englisch sprachlichen Laden zu tun hätte. Aber irgendwie, ich hör mit, wie sagt man da, mit so ein Native Speaker. Mhm. Speakers als mit mir, weil das weckt. Ich finde auch selbst, dass das ein bisschen. gestellt wird. Aber wenn es im Wochenende mit ihm vielleicht mal nach London fahren oder nach New York, da gibt es viele Leute, die Englisch sprechen. Das ist ja eine lässige Vorstellung. Aber also das wir nur so einmal fürs Wochenende nach England oder New York fahren. Das glaube ich, ich würde es nicht spielen. Man kann auch vielleicht das in England ermittet über Ebene oder so. Ja, nein, darum frage ich das, hängt halt auch für mich davon ab, wie viele jetzt wirklich aufholen muss. Und ob das irgendwie in einer Art spielerisch funktionieren wird. Oder ob das jetzt wirklich dann für ihn heißt, strebern und packen. Ja, ich möchte ihm natürlich möglichst leicht machen oder erleichtern. Das soll Spaß haben am Lernan, aber das ist ja nicht so ganz einfach, ist das auch nicht. Ganz einfach ist es nicht natürlich. Und was glauben Sie, englisch ist in Englisch, vielmehr, also in Englisch, sprache, vielmehr anschauen ist das. Papa, Papa, vielleicht auf Englisch, mach ich genau anschauen. Ja. Sie sind aber original französisch. Ja, aber die gibt s auf Englisch, mach ich genau auch. Das heißt, würde auch gehen, englisch und französische Untertitel. Ja, zu dagen. Und soll ich in der Nachherfragen, was verstanden hat oder so, oder wenn man das dann nachherzählen soll? Ja, ein besten, ein besten, ein besten, alles auf Englisch, so. Hi, Herr, I do the question now. Yes. Did you understand it? Yes. What was it about, like to the telling me now? Yes. Und ja, und dann nicht nur hier, sagen Sie noch wirklich, dann mit ganzen setzen Antworten. Ja, aber eher. Also, der Herb jetzt nicht. Also wir können jetzt der Gang durchprobieren, einmal. Ach so, mein, ist okay. Ich habe jetzt gedacht, sie zeigen mir. Okay. Aber ich so mich jetzt sind wir rollig vor. Genau, ja. Also, ich bin sehr, sehr, sehr, sehr. Hi, Herr. Hi, Herr, Vater. How do you do, Komischu? Yes. I m fine. How do you do? I do it always easy. Are you a locker too? Yes. So, how was your school day today? So, la la, we had. So la la, so was I was in the evening. Okay. So, la la, we had. So la la, so was I was in the evening. So la la, so was I was in the evening. So la la, we had. We had Holzmann in the first hour. Yeah, and how was your professor Holzmann? Is he good? Yes, he is good. He s always good and I like him. Why do you like him? Because he s so smart, or because he s so good looking? I like him because he s nice. He s usually smiling. He s a nice guy. He s not. I find he s not so. so strong. Not so strong? Not so strong. And that s until he loves. Nearly always, or is it time? And is he per you with you? Yeah, father, he speaks English with us. So, there s only. There is only CU. Oh yeah. CU, huh? It s interesting that there is a language without. a meaning of C for us. No, but the C is very large and with a lot of water. You can go with the boat on it. Yes, C, C. But I meant C, which is. How can I express this C, which is a former U. FM4. So, uh. Her help, okay? Yes, so. I always work as a professor today, but I m the child of the general Christian. I m totally crazy. Yes, that s what I have. What s the problem with it? The problem is. It s easy, but it s. It s so uncomfortable, like, it s so uncomfortable, that it s not in the previous school at all. So, that s what I m saying, he tries to actually. to convince. that it has to be explained. He s saying, he s formally speaking in a passive way. My English is not a problem, you know what I mean? Yes. It s a matter of thought, so you don t believe it, you don t have a name in English, but you don t know it, you actually know it, because the youth speaks German. And the German you, you speak German, which he doesn t have. Okay. So, it s exactly a matter of thought. Yes, I didn t say it at all, but there are no. It s not like that, it s impossible to say it, it s a lot more formal than it is. There is no one in England, there is no one in England. I don t go to England, I m saying you. There is no one in England, not one there. I stay with my family there. I stay with my family there. Very nice. I always say the example in a country, and I try to articulate myself in a language, in which you don t get away from this very formal way. In a grad school, a teacher, a teacher, and normally, I say, normally, if it was early in the morning, that you don t have a school to teach, you don t have a teacher to teach. Yes, it s impossible. And you have. You have to start with that, when you go out of this room. I m very uncomfortable with my family, so I don t go to school with my family. Okay. So, I don t like that, I ve already done it earlier. Really? Yes. Why don t you take a car? Yes, because it s much more friendly and fast, but it s much faster than my car. How long does it take to drive it? About an hour. And it s faster than my car? Yes, the car is faster when I m driving on the road, but I can t drive too fast, because I can drive fast. My bike can drive through the walls, and I can drive with my bike, or drive through the ramp. That means, you always have to be careful, because you always say that you can drive if you want to do something new. We ve been told that the students are different. You say that. But you re someone who s a language teacher, and you don t have to. Don t you feel a bit wrong? Yes, I feel a bit wrong. It s a bit of a problem, so you can see that. Yes, because you re in German, you re not going to be able to drive through the walls, to speak with your knowledge of La Coralle Fl ellow. You go Abu Sultan since he s fond of La Coralle. He s just studying fuzzy in our country. I can t say that because in family, he s also fond of La Coralle because he s not going to be able to ride this. Zen s is the most important to finish the section, der eng getatzt ist, dass du auf die Gesellschaft klicken von der Schule her. Ende des Jahres werden jetzt die Versicherungsprämien für Männer und Frauen aneinander angeglichen. Jetzt sind wir schon so weit mit der Schenderte, die Matic. Das hat die EU vorgeschrieben. Die EU? Also die EU, United United Kingdom, sondern. United Europe. United Europe. Wie heißt der EU auf Englisch? European Union. European Union. Wie ich schon sagen, oder? EU. EU? EU heißt das, oder ich und du? EU. Aber jetzt die Buchstaben Proviation für European, oder das für European Community. Das heißt, gar nicht EU. EU ist ja mehr so Gewerkschaft. Ich glaube, das ist ein Freude bei der EC. United States. Aber wir könnten natürlich nachschauen. Das geht nicht. Das ist auch. Also das haben die Schüler, die versuchte, in den Smartphones, während der Schule bei den Nachzuschauen. Und das unterbinde ich, das möchte ich nicht. Und das ist eine andere Rauchen oder nur Smart? Ja, Milie Sorte. Ich lasse ich durchgedacht und habe extra das Gute. Das ist mir nämlich auch wichtig. Ich will nicht, dass die zu ungesundetziege retten Rauchungen sind. Ja, nur den Leichtern. Ja. Die leichten Sauberinnen sind. Und da ist mir wirklich lieber, dass es in den Österreich hergestellt hat, wo ich weiß, es ist. Wünsche unbedingt sein muss, ja, wo ich keine große Frade habe. Ja, schließlich geht der Herbeersten in die Fünfte. Aber wenn man es doch nicht verhindern kann, dann ist es immer noch lieber mit den Österreich hergestellten Unteranführungsteichen. Ja, das mache Gense für dich. Mit beiden Herrgätsunden. Ja. Und die Schneckengrus. Ja, er kennen sie das als Schneckengrus. Sehr züge. Woher? Ja, aber das die Füle sind dann von der Schnecke. Ja, aber wir hat ihnen gesagt, dass das Schneckengrus ist. Das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Ich habe es bei mir von mir sehr geschätzten Deutschschlärer, übrigens auch. Ja. Der Kollege von der Bater Bürke, der hat uns diesen Schneckengrus beigebracht. Und in welchem Zusammenhang hat das gemacht? Das sieht mit diesen Gensefüßen. Das sagt, dass es eine Schneckengrus ist. Ja. Also jetzt fragst du mir nach dem Zusammenhang, oder? Oder hat er einfach nur so gekrüst und hat es Schneckengrus genannt. Das war für uns was der Revolution so modern war. Also ein paar, das waren also neumgeistlichen Gymnasium. Wo waren Sie da? Ich mein Kalksburg. Aber das tut mir leid. Das habe ich nicht gewusst für Zermen. Und wie geht es? Ich möchte es drüber reden, oder? Ist es noch schlimm? Also es ist eben eh. Ich kann. Hab da jetzt jetzt hergeholt, diese Geschichte. Und dann, wenn wir weiter berufsweg, ist es. Sie wirken ja ganz gesettelt eigentlich. Aber war das schwierig, ins Berufsleben zu finden? Nein. Also das ist bei uns, dass das Büro ist. Im Rad bin ich in vier Minuten dort. Also das ist sehr, sehr einfach ins Büro zu finden. Wer was anderes gewesen, wenn ich in Niederösterreicher einen Arbeitsplatz gefunden hätte, aber so war es nicht. Und. Das ist eigentlich überhaupt keine Schwierigkeit. Ich habe schon, bevor mein erster Arbeitsdager wie schon kurscht, wo das ist, genau. Und wie ich hinkomme. Jetzt bin ich jetzt mir verstandlich, mein. Ob das schwierig war, ein Beruf zu finden oder gesellschaftliche Anerkennung, wenn man die Lative wissen, dass man Kalksburg war? Nein, ja. Also. Die Allgemeinwissen, steht ja nicht auf einem drauf. Und natürlich bei den Bewerbungsgesprächen kommt es dann raus. Weil. Weil. Es gibt schon noch viele. Firmen, die auch im Motorzeugen es sehen wollen, aber auch immer weniger. Also wenn man. Ja, wenn man. Das ist von der Uni, dass. das erste Diplom Brüpfungszagen ist und das zweite hinblick, dann. dann ist es viel. muss es nicht unbedingt sein, ne? Aber wenn die Leute darauf kommen, dass mein Kalksburg war, verlangen die dann, dass man zum Beispiel noch mal vor dem Orgen des Chefs mit eigenen. Das ist vor dem eigenen Orgen, dass man mal einen Satz schreibt und das mal lesen kann, weil das ist ein Selbstverständnis, dann ist das absolut. Das ist. Es ist fast immer gleich gelaufen, am dem Moment. Oder bieten die Leute dann einen Beinstroh an oder. oder dann stellen die Schüssel was hin, wenn sie merken, das sind Kalksburg. Nein, also in dem Moment wo das bekannt. Ich habe das absichtlich nicht in meine Bewerbungsschreiben geschrieben, weil ich mir gedacht hab, ich will sie mir nicht zu einfach machen. Aber sobald halt dieses Zauberwirt gefallen ist, was halt. Es ist immer ganz einfach. Und dann gehen halt. dann gehen alle Türen auf und dann. Es ist ein Stein. Dann hat man es halt auch leichter. in die Chefe da schon zu kommen, weil. Du hast hinten auch sagt, der lebe. Du hast sitzen halt dann die. die Eigt Schüle, die Old Boys sozusagen. Das sagt mal Old Boys, ne? Sehr Old Boys sind Eigen Bubmen, eigentlich. Da könnte ich also den Herbeten. In den Kalksburg des Boys Schüler heißt. Boys Bubmen. Nein, eben, aber ich habe keinen. Sie haben gesagt, da sitzen die Eigen Schüler. Warum hab ich gesagt, man nicht zu diesen Eigt Schülen Boys. Old Steudens. Old Steudens. Also still. Stüren. Stüren. Stüren. Also Puebel in Englisch. Puebel in Englisch. Puebel in Englisch. Und Stüren sind American Englisch in Old. Also, Stüren sind also nicht die. Stuckdänten. Weil, ja. Und die Stüren heißt noch Stüren. Mhm. Ja, ich will ein bisschen. Ich will ein bisschen den Kalksburg. Na, so genau, hab ich das. das möchte. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich das nicht. erzählt bekommen habe, aber. aber ich jetzt jetzt nicht mehr sagen können. Und in Amerika sind aber die Stüren auch schon die. Schüler. Na, das ist ja verrückt. Na, das ist ja verrückt. Da müssen wir aufpassen, dass man nicht. dass man nicht vielleicht. dann. Sprachkurs in Kenntabörre macht. Und nächstes Jahr. nach Amerika fährt, und sich dann. dort gar nicht auskennt, wie so ist. wie so. wie so bin ich auf einmal ins Student, obwohl ich noch in meinen Schüler bin. Auch niemand hier gibt es keine Puebel. Ja. Aber es ist schon faszinierend, dass. mal. mit einer Kalksburger Ausbildung. dann tatsächlich. in der Stadt leben kann. Also, es ist. mir kommt das so far wie. also ein jungle Buchförs, dass man unter Wölfe aufwächst. Und dann zum ersten Mal in der Zivilisation. kommen wir das. wie. wie war das für sich das erste Mal? Zum Beispiel, im Gaster seine Rechnung bekommen. Dann haben wir das irgendwie. nachvollziehen können, was das ist. Oder. die vielen Buchstermote zahlen. Also. wie war das jetzt. also die. die Rechnungen haben wir meistens bei. bei der Mathematik Schule, der wird bekommen. Und. im Gaster kann ich mir jetzt gar nicht darinan, dass mich mal. das der Welt überprüft hat. Ja, das wird. dass ich bestellen Schnitzel und dann. einen Kuhl Laschern, die schon. dann kommt der Kelner sagt, bitte. einmal Schnitzel. Ja, bitte, es kommt zu mir. Okay, Testfrage, 3 Mal 3 ist. oder muss man 9 sagen. Okay. Und dann darf man es essen. Na, aber das. also das einmal 1. Nein, einmal 1 ist ja noch schlecht, das ist 1. Ja. Schwer ich was mit einmal 2. Ja, aber da bin ich. ich merke zwar jetzt, ich freue mich erst vor kurzem gedacht, dass ich auch da das Alter merke, ja, den Stain Boris. Und. beim Kopfrechnen wirklich. Das ist das, das ist das. Es ist. Es ist aber mit einem. einen Eppflumpinnenrechnen, also 2 Köpfe und 2 Köpfe sind 4 Köpfe, da müssen sie noch Kopf durch. Abfüll, da ist schon ein bisschen sorggegangen. Aber es ist immer wieder. finde ich. kostet sozusagen. Energie und Zeit sich. sich das bewusst zu machen, dass man sich von solchen Angaben nicht reinlegen lässt. Weil sie haben natürlich völlig recht, obwohl sie nicht. Mathematiklerer sind, ob sie es genau so. Es ist völlig egal, ob ich sag. 2. was wir nicht holtsschäte. oder 2. Ja, das muss ich, weil ich vorher kennt, ob ich gesagt hab, kann. Karte drehen. Ja. Es ist in der. in der Rechenaufgabe, weil es jetzt das selber. Wer hat schon 2 Karte drehen? Nein, äh. Außer der Babst. Nee, das wäre. aber ich mein nur. darum geht s, das muss man sich nur bewusst machen. Man darf sich nicht nur, weil das jetzt eine schwierige Wort ist und Karte drehe. Und. gibt es gar nicht so viele. Aber von dem, ich. in der Mathematik überhaupt nicht ablegen lassen. Wenn es heißt, 2 mal 2 Karte drehen, sind es einfach viel Karte drehen. Und wissen, was ich mein. Schleiß Karte dreile kann auch Karte Berri sagen, zum Beispiel. Ja, eigentlich ganz wo ist es? Es geht nur um die Einheit. Also für mich ist halt die Mathematik und das. für sich das ist halt so klar. Das sprachliche Bereich. Da finde ich auch interessant, aber. ist nicht so ein Deutig. Interessant und. ebenso wie man vor das Beispiel mit Students und Bupils gehabt hat. Das kommt mir vor, gibt es in der Mathematik nicht so. Ja, umgenäuert, so ein Scherz. So Vermischungen, genau. Das macht es auch interessant für mich, die Sprache, da hat man so viel Gefühl dabei, so viele. so viele Möglichkeiten nicht. Also das ist mal, es 24 Buchstaben, so viele Abwandelungen und Möglichkeiten machen kann. Es ist wie in der Musik. Also es gibt immer das eben 12 Halbdonschritt, der aber trotzdem kann man da viel. Ja, daraus vieles kreieren. Das ist richtig, das ist fast ziemlich. Ähm. Ähm. Äh. Äh. Puppe, vielleicht wird vergesst, da reden wir so lang und dann hätte ich nicht alle meine Fragen. Ja, drei Minuten haben wir pro Sprich, und das ist kein Problem. Ja, das ist wirklich toll. Ähm. Ich schien das, dass nur zwei Schularbeiten gibt im Semester. Ähm. Im ersten, drei und im zweiten, zwei. Ah! Hat daher etwas, das ist eine 30, zwei sind? Ich habe den Eindruck gehabt, ja. Ich habe das auch so. Können Sie meine Uferstimmen, vielleicht? Wenn Sie einfach oder mit Elbogen in die Rippen oder irgendwas, da Sie es merkt, vielleicht? Ja, vielleicht, vielleicht. Ähm. Sag ich Sie ihm noch einmal oder. und da Sie sich auch so merkt, wenn er sich merken kann, passt. Oder was ich gemacht habe, wenn man so ein Reib hat, ich darf halt nicht als Lehrer, aber. Ja, sehr klar. Ich empfiehlt es nicht, dann halte ich mal wieder. Oder auch. Da haben wir von hinten die Schutensrübzee und am Knie ins Kreuz. Das wirkt auch. Das ist so, was schwiezt Kasten, sowas vielleicht? Aber. Ja, das ist natürlich. Und Doppenesen kennens? Ja, das sieht aus. Ich zeige. Also, wenn ich sagen, wenn Sie sind der Herbert, dann ich bin der Vater jetzt, dann von hinten nehmen wir es so, um die Armherung und dann kopf so vorne. Das ist. So, Doppenesen. Da kommt er nicht mehr raus. Na, das schaut sehr. Überkälchen. Wirkt sehr stabil. Zu wen halten Sie beim Brastling? An der Teakka oder Halkogen? Ähm. Halkogen doch. Ja, es ist aber schon lange, wenn es so ein bisschen. und eine andere Teakka auch natürlich. Ja. Ich bin immer ganz sicher. Halkogenwald immer so. der Herbert Bad Stalin, jedes. eines jeden Lieblings, eigentlich schon. Und eine andere Teakka war der böse. Und ich habe es immer gerne. in den Febri, wie die Außenseite da gehabt. Okay. Ja, aber außenseite. wie der mal unter. geschnackgeruschen. Kennen Sie viel, kennen Sie viel, kenn Sie viel, kenn Sie viel. Kennen Sie halt für fast. Ja, wenn Sie halt für. kenn Sie. ja, halt für. ja, halt für. Wenn Sie auch so exploten, Bürgermeister? Ähm. Es kommt vorhin und wieder. Also nicht ich als Person, aber von Namen her. Ja. Dass die sagen wieder. ich sage, halt für die sagen dann. wieder Bürgermeister und dann. sage ich dann. Aber kann man sich. eine oder andere. vor Dell. da war es zu noch in den Wien gerade. Aber mir sagen die Schule böse, wenn Sie es. aber eben schärzt. Professor Holzkopf, statt Holzmann. Ja. Aber gut, ich bin es schon gewohnt. Das sind Kinderreien, statt und. Aber das wissen Sie so, dass. dass Sie es schützen. Ja, das. Ja, das. habe ich. schon vorhin einmal auf einer Tafel gelesen. Also. Ich betrete die Klasse und sage gerade noch. wie ein Schüler. flucht hatte, geredet und. äh. siehts Platz, rauscht. und die Kräide versteckt und auf der Tafel steht geschrieben. Professor Holzkopf. Da wusste ich, was es geschlagen hat. Sofort konnte ich dann über die Tafel dauerten. Aber ich liess mir nichts anmerken. Ohne eine Minute zu verzinnen, setzt sich dann unterricht fort. Und da wusste ich, damit bestraflich entdoppelt. Denn ich zeigte keine Reaktion. Dadurch stecke sich die von immer watterte Schadenfreude. und die Ergern ist meinerseits nicht ein. Fem 4. So Herr Heipel. Ganz verstehe ich es nicht, dass der Herbert. Knötsel hat. Also ja, ja, ja, ja, ja, ja. Die Frau ist die Frau Knötsel. Was macht die beruflich? Die ist. im Finanzwesen. Im Finanzwesen. Interessant was. Finanzministerin oder? Nein. sie ist. die Finanzministerin ist die oberste im Finanzministerium. und sie ist Sektionsschäfen im Finanzministerium. Was macht man da so? Da macht man. ums Mal so zufolge mal hier hinterm Machtmen. die Arbeit, die der Titane. Frau Minister zu geschrieben wird. Aha, also reden und. Steigen. Ja, und wirklich die Sachen. diskutieren mit Sozialpartnern. reden, Auswirkungen besprechen. Meinungen zusammen tragen. auf Antis bringen. die Leute zusammen bringen. und Lösungen. zu Lösungen zu kommen. Politik heißt leider nur allzu oft. Kompromisse machen. Und das geht s nicht. Das wird ja dann manchmal vorgeworfen. Aber. wie soll es denn anders. wie soll denn anders stillstand verhindert werden? Ja. Wenn zwei. Gruppen oder Leute mit unterschiedlichen Interessen. miteinander reden oder verhandeln. Ja, das ist das stärker, gewinnt einfach. Ja, so was eben. ich sag. Früher und die Stärke. die früher, das war früher brachial gewaltbar. solltet jetzt in der Demokratie in der Entwicklung. macht man es mit Medien. Stimmen. Anzahl von Stimmen. sei nur oft dieses so, dass die Stimmen nicht so eintätig. vergeben sind. Aber alle haben das Gefühl, die dürfen mittreten. das ist doch praktisch. Das ist so. alle Abstimmen und Leistungen. Ja, alle dürfen. Aber wenn dann rauskommt, dass eben. nicht eine Anschäfer ist, sondern mehrere zusammen. und die sich dann aber nicht gut. einigen. Also, Anschäfer ist bestimme. Oberschäfer. Ja. Und wer ist bei Ihnen normalerweise der Oberschäfer? Wie meinen Sie bei mir? Generell im Leben. Ich. Also, in meinem Leben gibt es. keinen Anschäfer. Das ist mir der Anschau, was du dir reißt. Ja. Also der reißt in der Schule. Nein, ich bin. selbstständig. Was machen Sie? Ich. Ich bin. wie sagt man das am besten. ja, im journalistischen Bereich. Ja, im journalistischen Bereich. Also, Schreibartikel zum Teil. Okay. Und kann man davon leben eigentlich. Ja. So rechts und schlecht. Weil da her wird das immer sehr gut angezogen. Ja, sehr gut. Erzählt ihm von schönen Urlauben und so. Ja. Also, dass mit. dass man am Anziehen ist, hat es so nicht zu schwierig. Aber ja, aber es ist halt immer, man muss halt immer. es geht uns gut, sehr geht uns sehr gut. Aber man muss halt immer sich bewusst machen. Es kann auch schnell vorbei sein. Wenn es irgendjemand nicht passt, dass man dieses und jenes. diesen und jenen Beitrag nicht mehr. oder die Klinie nicht mehr schreiben darf. oder so. Dann kann es auch relativ schnell. vorbei sein. Muss natürlich nicht so sein. Ja, da gibt es streng zu einer Unterhaltungsbranche. Ja, also wirklich in der Unterhaltungsbranche. geht es sehr streng zu. Ja, sehr schwierig vielleicht. Das ist nicht immer. immer gar bei Unterhaltungsbranche und deshalb lachen. Ja. Aber da haben die Leute zum Teil nicht viel zu lachen. Ja, da geht es sehr streng zu. So, ich glaube, man muss nicht so. Ja. Na, da ist man sehr, sehr schnell vergessen. Ja. So, wie Koaligialität, was ist das? Ja. Soche Geschichten. Viele Egoisten. Viele Egoisten, Ego Manern. Viele, die sich selbst ins Zentrum stellen. Ja. E Bogumentalität, auch wahrscheinlich. Ego Bogumentalität, ja, weniger altroisten. Meist nur. alle nur mit diesem. wie heißt das. wie ein FN, wo ist ein. Vorteil für mich? Mhm. Das passt jetzt nicht ganz zusammen. Ja, man ist aber das passt. Aber in etwa. Ja, und irgendwo habe ich mit dieses Wort aufgeschnappt. Aber wo ist ein Vorteil für. ein, wo ist ein Nutzen? So kommt man zu Wien FM. Wo ist ein Nutzen für mich? Gibt eigentlich mehr Radiosänder, wenn der FM aber weiß. Genau, das ist ein Trumsholt, man sollte sich so leicht merken. Habs nichts geschafft, als wir. auf Anhieb richtig zu merken, aber es ist dann doch noch eingeträugt. Das. das Gedächtnis. Wenn man sich merkt, z. B. Wien FM4, wo ist der Nutzen für mich für. und dann muss man zu 14 sein. Dann muss ich eigentlich heißen für uns für. und dann zeich ich es für FU4. Ja, und das wäre dann einfach wirklich zu nahem Sender. zu nahem Turbo. Sonst kann man es verwechseln auch. Wir küssen die Nacht. Nur ich und du. Hey, Herr Böhr, ist ja. wenn man große Freude. lassen es mir heute bitte ganz liebgrößen. Und. er kann wirklich dankbar sein und froh,. dass er nicht nach Kreiksböbsen in der reiner Gasse gekommen ist. Ich muss ihm wirklich. herzlich gratulieren dazu. Also, vielen Dank für. für ihre viele Zeit, das war wirklich ein. ein angenehmes Gespräch. Ich glaube, wir haben uns. richtig entschieden. Ich glaube, das. ist für ein Herbert. der richtige Weg. Ich hoffe, ich habe es hier beinigt. Ich komme nur die besten durch, aber. wir haben schon dazu schon. eine gute. herrbe ich muss es weiter schon, die anderen Eltern wollen auch noch reingehen. Ja, da habe ich jetzt gar nicht gedacht, wenn wir. miteinander gebrochen. Ich habe jetzt liebgrößen. Mach ich. Ich schlafe es gut. Gute Nacht. Dreimal ins Süß. Von Saurin Guten. Dreimal. FM4 RF AT Slash Podcast.