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FM4 or FAT slash podcast. FM4. Mitternachtseinlage. Projekt. X. Ladies and Gentlemen, we proud we present. Projekt X. The Hitoorodan High Quality Sound Recreation Explosion. For your personal diffusion process. Psychological power pressing mission assassination. FAT. Hallo Herzlich Willkommen Herzlich Willkommen auf auf der Welle von Radio FM4. Meine Name ist Heger Radelstabler. Ich begrüße Sie in der Reihe die FM4 Ärztin empfiehlt. Unser Thema, erheuter ist ein, möchte fest sagen, ein bisschen im Bekannte. Es geht um die Leibes Mitte, hinten drum gesehen, Kinder würden sagen, den Bobsch. Ein oft nicht beachteter Teil unseres Körpers. Nichts, das da trotz ein sehr wichtiger. Man kann auf seinem Bobsch sitzen. Die Hose drumherum festmachen, Oberhäden mit dem Gürtel oder ein Rucker, die nachdem, wenn man eine Frau auch ist. Oder ein Schotter, dann geht ein Rucker auch, als man. Und nicht zuletzt geht man mit dem Kluh. Bobo aufs Kluh auch. Daher der Name. Und wir wollen heute gerade in dieser bessinnlichen Vorweihnachtszeit mit dem Team auseinandersetzen. Aber auch vielen anderen Dingen, wie zum Beispiel interessanten Beruf und der Wirtschaftskrise und dem Ausbruch von Visoph in dem damals in Pumpe, die sehr viele Menschen zum Wurfer gefallen sind. Es gab heiße Luftströmmel, einen Asche Regent, beim Steinking hernieder. Und die Menschen wurden im Alptag empfindlich gestört. Es war um 24. und um 26. Augustherum. Aber schon so viele Jahre her, dass es kaum Überlebende gibt und die wenigen, die dabei waren, wollen eigentlich nicht mehr darüber sprechen, weil sie immer wieder darauf festgenagelt werden. Es ist ein bisschen so, wie wenn sie per Pris sind und in jedem Interieur, wie nicht du angesprochen werden. So wollen die Zeit zeigen von Pumpe, umgehren über Vulkanesprechen oder über Lava Massen. Denn sie haben auch andere Dinge, die sie erzählen können, ihre Pflanzen, ihre Haustiere. Manche haben Karriere gemacht als Zuckerbecker. Andere sind Kunststimmiede geworden, oder auch in die Politik gegangen. Und zum Beispiel Augustus Casius. Er wurde Bauernpunktpräsident von Süditalien in der Region Neapel. Und in die Tizia Wulwa, sie wurde weit springen. Champions von Europa. Das damals noch sehr viel kleiner war. Europa, zu damaligen Zeit, bestand. Eigentlich nur aus Pumpe und Kanutum. Rumterum war nur Wasser. Und das waren Fischen vorbehalten. Unter anderem auch den Weinen und den Delfinen. Und da werden sie sagen, Hoppa, das sind gar keine Fische. Richtig. Das sind nämlich Seigetire, die bloß aussehen. Wie Fische, aber eigentlich Luft zum Atmen brauchen und lebendig gebären. Was heißt nicht nur das Muttatier ist, lebend beim Geburtskrank auch das Junge, dass auf die Welt kommt, ist gleich Uppalmunter und gesund. Bewegt sich, hat alles dran, was es braucht. Und braucht nicht so viel Zeit in einem Ei wie ein Bibbehände zum Beispiel oder der Leich von einem Karpfen, von einem Hecht oder von einem Zander. Ja. Und dieses Meer, das damals um Europa herumflossen, ist bestandes Wasser mit sehr viel Seizterin. Wir sprechen im Volketeessen von einem Seizwasser Meer. Und die Fische, da schieden sich von Seigetieren durch die Lebensweise. Die Fische, schwommen fröhlich zur Arbeit, nahmen Eigen zu sich oder auch kleine Krebses sogenannten Blankton. Das tat man auch die Wale. Die oftfälschlicherweise als Wahlfische bezeichnet werden, weil sie eben keine Fische sondern Seigetiere sind. Ein ähnliches Phänomen, wie wir sie von den Landtieren kennen, da unterscheiden wir auch zwischen Warmblüttern und Kalkblüttern. Die Kalkblüttern sind zum Beispiel das Muckuli, das Nutschifadel oder der Wauberhund. Und die Kalkblüttern sind zum Beispiel der Leguan, die Schlange oder auch der Regenwurm. Es gibt es abatiert durch so wie ein an das Mimikriereumwelt zu täuschen verstehen. Da spielt die Raube, die ist oft dichtbehatet, einen Pelz, ihren Tacke. Man darf sich davon aber nicht in ihre Leiten lassen, denn der Tacke hat meistens ein rotes Heilsband, bei dem man einen kleinen Tesschen vorne drehen kann. Da steht ein Zettel mit der Adresse und der Telefonummer von seinem Herd oder seinem Fraual. Und die Raube ist auch länglich und behatet, hat aber kein Heilsband. Ich begrüße heute sehr herzlich bei uns in der Sendung Herrn Eweig Traschek. Guten Abend. Sie sind Klubbüferkäufer. Wichtig. Wie geht s Ihnen? Ja, sehr gut. Ich habe mir gefreut, dass ich ein Geladen wurde vom OAF in eine Sendung. Und natürlich macht mich das auch ein wenig stolz. Ja. Geh mich hoch und zu. Und von daher geht es mir sehr gut, weil. Weil Wim geht schon so, dass es zum OAF ins Radio eingeladen wird. Ist es schon etwas Besonderes auch nicht? Für mich schon. Weil das. Ist man noch nicht passiert und ich habe auch keine verwandt oder bekannten, die ist schon einmal im Radio waren. Sie brauchen nicht, Herr Nervös zu sein Herr Tesschen. Wir weiss nicht. Schnapp, schnapp, weiß, weiß, nein, nein, das machen wir nicht. Sogar gewisse Grundaufgeregt. Aufregung ist da. Die eine Rechpannung nicht wahr? Ja. Es ist ein bisschen so, wie wenn man vor der Matura steht vielleicht? Nein, ja, das. Können Sie nicht biotein haben Sie keine? Nein, ich habe ihm nicht. Haben Sie keine gemacht? Aber, aber. Nur Lehre? Lehre mit Abschluss? Mit Abschluss, ja. Einzelhandelskoff, und was waren Sie? Haben Sie Klopopierverkauf ursprünglich gelernt oder haben Sie dann. Ich habe. Ich habe sich weitergebildet. Ich habe wo an ursprünglich Einzelhandelskoff, man ohne Spezialisierung. Und dann nach ein paar Jahren als Gesäle bei einer Firma gewartet habe, habe ich mich auf Klopopier spezialisiert. Und was haben Sie vorher verkauft? Vorher habe ich ein größeres Ballette von Textilien verkauft, also sogar eben auch Begleitung aber in Hosen. Na ja, eine Begleitung war ihr seltener, war auch dabei. Aber auch Polo war vielleicht nicht? Nein, mehr hätte ich schon versprochen, aber eigentlich nicht Textilien, sondern mehr auch so Sanitätsachen. Also Hygienertik, Moschmittel. Also das, was man, was im Supermarkt sehr viel gibt, ist das ganze Thema mit Waschmittel, alle Arter gibt es wirklich sehr viel. Dann muss man aufpassen, dass man das Richtige hier wie steckt. Ja, da gibt es sehr viele. Also Hersteller gibt es gar nicht so viele, aber es gibt sehr viele Produkte, was oft so ist, dass ein Hersteller mittlerweile nicht nur ein Produkt in einer Spatenführ, sondern mehrere auch untereinander nahmen. Das sind verkaufstechnische Überlegungen, strategische Überlegungen. Also wie darf ich mir das vorstellen, dass ein Hersteller zeigen wir zwei Flaschen Champon anbietet und beide haben einen unterschiedlichen Namen. Richtig. Unter Konsument glaubt es, dass sie ein Konkurrenzverhältnis am Markt ist. Oder glaubt er, was er glaubt, aber das ist gut mir richtig, dass er das glaubt, was jetzt ist. Dabei kommen beide vom Kuchen. Dabei kommen beide vom gleichen Hersteller. Das ist ja auch nicht verboten, und man kann jeder der Versteller so lange sitte an, irgendwo an den gesetzlichen Vorlagen hält. Der für jeder unternehmer produzieren, was er wird. Natürlich die Produkte auch so bezeichnen wie er wird. Man muss natürlich den guten Sitten entsprechend so so machen müssen, sichergestellt sein. Er kennt also mein neues Waschmittel nicht, wo er schlucht zwei ein. Oder guck er Cola. Da würde die Gewerbe, wie hörte er genau, oder wenn andere Namen die schon gibt. Das sind natürlich die geschützten Namen geschützt. Das ist ja logisch und glor und gut so, weil sonst funktioniert das nicht. Da gibt es ja auch ein gewissen Spielraum nicht, wo er mir recherchiert, wenn sie mich kurz unterbrechen lassen. Es ist sehr wohl legal, einen Namen zu verwenden, aber leicht abzunehend. Da nicht, weil ich keinen Waschmittel auf den Markt bringen. Und ja, sagen wir zum Beispiel, dass ich mir das jetzt noch mehr zieht. Ist das für? Jetzt muss ich zu dem Ibinka, ich bin jetzt Kai Juariste, was sie sehr gut auskennt, in dem rechtsbereich. Meines Auchten, ich kann nur so aus dem Bauch sagen. Meines Auchten war nicht hier recht fertig, weil irgendwo bei Erzeides oder mehr ZD, wenn die da nicht mehr sieht. Und da finde ich es um, ich glaube, es war ja korrekt, wo man das stärker anders ist. Wir haben nämlich nicht mehr. Ich mach nicht, ich bin das nicht zufällig. Herr Taschek, weil wir hat die Weg haben und tatsächlich eine Zuschrift von einer Hörerin, die schreibt sie hat immer einen, sie hat gemeint. Ich muss ja nachschauen, ein Weißwaschmittel zuerstellen, also bis 90, 100 Grad. Und das stand mir jetzt hier drauf. Das Logo der Sternvatthäuschend echt kaufgemalt. Und sie meinte, dass es um den Preis von 98, 90 relativ günstig wäre, ein Luxusauto zuerstellen. Aber dann sehen Sie ein Teufst, dass Sie sich hineinsetzen wollte, damit Ihre Familie vorlieb fahren. Da standen und sie und Ihre Angehörigen des Variamanen. Franz Anton, die Kinder Schaklin und die Tusteilterer. Und standen vor dem Haus mit dem Gebek und wollten nun eine Flasche Shampoo. Also, weiß, was Schmittel besteigen und musst man kennen. Es steht zwar mal, dass jeder drauf ist, aber gerade zu trinken. Das finde ich besser. Was empfiegt man, wenn man solche Konsumentenschutz oder reklamieren vielleicht? Ja, ich bin kein Jurist, oder? Sind Sie keiner gericht, oder? Aber trotz der natürlichen Konsumentenschutz wird ich persönlich nicht mehr gewinnen. Nur das Problem ist, zu dem Zeitpunkt ist ja der Riesenerger und das ganze Schopas. Das hilft mir dann der Konsumentenschutz. An ihm so viel, wenn es zum Beispiel könnte, das Worschmittel wieder zurückbringen, mit einem Kalfzett verwechselt. Selbst wenn der Supermarkt das zurücknimmt, dann habe ich trotzdem den Ärger, dass ich eigentlich auf Urlaub von heute, das ich völlig fertig gebackt war, mit der Familie schon dort gestanden bin, mit gebackten Kofen. Das ist ein Problem, das ist natürlich. Den Schaden oder wie ich mir sie das nennen wollte, wir den ja glaube ich niemand hergebenen. Von dem her kann ich mal schon vorstellen, wann das ins Parlament kommt oder was nicht wo genau, dass die vielleicht der Nächste Gesetz machen, dass das dann nicht so ähnlich seid. Also den Betroffenen ursprünglich geschädigten, wird es nie mehr viel helfen für? Ja, zum Füchtern. Aber den nächsten vielleicht das hier? Ja, und man muss jetzt auch so ganz aus der Front, dann kann man jetzt die Käfer und die Käfer in Anet los. Wie kommt man in dem Sinne? Nein, in dem Sinne, das muss ich sagen, gut. Es ist zwar der Name zum Deutschen ähnlich, mit März Hete. Aber andererseits waren nicht wirklich eine Pakle Waschenmittel oder Flaschal vor mir und glaube, das ist ein Auto. Dann wasen wir jetzt, ob das Wanderstück bis vor Gericht ging, ob dann da herod so viel Verschneidnis aufbringt, für den Konsumenten, das sagt ja, dass das Heter nicht überreißen kann oder sogar überreißen müssen, dass das Auto ist. Es war aber sehr toll. Also ich habe hier im Imel war noch die sogenannten T. P. X. Screenshots dabei und das ist täuschen, da steht drauf mehr Zide. Das ist ein Ständerauf. Das sind auch. Das mit Stern ist natürlich. Ein Handschufe und vier Räder draufgemalt. Also für einen professionellen Grafik, da hat sich jemand was gedacht dabei. Nein, das ist natürlich. Es geht dann. Das geht dann in Richtung Absicht. Da hat sich. Das andere hat man auch so einen Kenner naja, aber wann wirklich Räder dazu gemeinsam, dann geht das in Richtung so eine gewusstet Tessung. Es ist nur gemalt. Ich glaube, ich habe mit Fotoshobs sogar gemacht. Das geht halt so Tage. Man kann wieder so und verbacken, der hat sich manipuliert, dass man glaubt, das ist. An andererseits stellen wir schon die Frage von der Größe her. Also wie. Wenn ich jetzt vor allem Worschmittel backlich mit raffen stehe, auch wenn mit deischem Ähnlichem ja Zähden stehren, dann finde ich schon. No, dass die berechtigte Kritik gibt, das muss man sagen, neja gut. Das ist aber trotzdem kam ja Zähden, eigentlich da. Die Betroffene schreibt dazu. Freilich ist mir bewusst, dass die Größe eine Packung Worschmittel nicht der, eines Kfz Termage Mercedes Demler Benz entspricht. In Regal. Am Regal stehend nichts böses an und dachte ich jedoch, dass die Entfernung in der vermeintlich Mercedes Stehe eine Größe Ressei er darum kleiner erscheinen. Ja, das ist natürlich möglich, wenn man weit wegstellt, schant die Dinge kleiner aus. Und wer hat schon einen Maßband mit dem Supermarkt und kann das abmessen? Ja, wenn sie die Dame, das denkt vorbeikrott im Supermarkt, normalerweise sind die Dinge so wenig breiter, sie jetzt gar nicht kilometer weit wegstehkan. Ja, man natürlich tut mir die Dame leider, aber ich bin auch nicht richtig, aber ich kenne mir vorstellen, dass das bei Gericht nicht durchgingen. Und bei ganzen Scherarrein, haben wir uns in diesem Weg beschreiten, bis das so weit ist, bis zur Gericht zu verfahren. Dann müssen wir es in der Wahrscheinlichkeit noch einwalten, immer der Kostermolawine, wo es ist. Wenn es nicht so gut in der ersten Instanz entschieden ist, geht es in die nächste Instanz. Das Kostermolawine. Dann haben wir das Risiko. Wenn es abbechern müssen, sind die Prozesskosten, die Anwärtskosten, Traugen. Dann kommt da wirklich, dann kommt da wirklich das Gönne aus, was wir haben mehr zu sehen. Also wir haben mehr zu sehen, dass wir hier links sind. Und das ist heute, da hat dies gesagt, also das, plus wirklich große Wahrscheinlichkeit für Führerganen. Da hat dies gesagt, das ist man nicht wert, ob Feife auf die Orteiro, wo sie ins Worschmittel versenkt. Ob nebenbei versenkt kann man nicht, weil es Worschmittel kann es ja verwenden. Nur dazu, wenn die die Raffen sind, nur aufgezeichnet oder aufgezogen. Auf aufgezeichnet, das sind nicht mal richtig. Aber in so genannte 3D Optik, also wenn man nicht genau hinschaut, könnte man glauben, es sei eine Echte. Wenn sonst hätte ich mir noch gesagt, können wir es nur mit dem Worschmittel hin und her freuen, aber wenn es noch aufgezeichnet ist, aber für Worschmittel schaut es trotzdem gut aus. Man kennt das jemand zu argumentieren, dass es ja bitte normales Worschmittel, dieses alles urfahrt und wie das gemacht ist, aber das ist wirklich original gemacht. Und jetzt sollte ja Hersteller für das noch bestraft werden, dass sie besonders bemühten, dass er aufwaut. In Marketing hast du immer das Kinn von den vielen Lehrgängen. Hast du ja immer USB, das ist ein Gute Stack. Das ist für mein Gebietersteck. Nein, das man nicht, sondern Unix Selling Point. Also in denen sind die Gemeinde, wo es jedes Produkt, was harm soid oder idealerweise Marketingmäßig ist, wo sie nur dieses Produkt auszeichnen, wo es sagt, ja, das gibt es bei mir und das haben es nie ins Waren. Das war ein so von der Marketing Idee, von der reinen Lehrerin, das war super fürs Marketing oder für jedes Produkt. Das hat ihm nur das und das du am Außerstehen des Kriterium und das du immer besonders bewerten und so weiter. Man sollte aber grundet sich als Konsument, zumindest mal vorsichtig sein, ein bisschen kritisch an die Sache herangehen, wenn ich ein Produkt sehe, vermeintlich ist, das aufwahrer in Billig ist als ein Auto, um 98, ist unwahrscheinlich, wo deine Raumstation, wo deine Wille an der Tusskaner, und das nimmt diese Tricks, die die Verpackung enttäuschen können. Kann man da so sagen? Ja, kann man offensichtlich ist, ob das genau so passiert, der Dame. Aber ich würde jetzt nicht bei allem und jedem böse Absicht unterstören, dass kann auch einfach den Grund gehabt haben, dass die akute Idee gehabt haben, man an sich akute Idee, und sagen wir machen das und versuchen, aufzumfallen, wie es in der Werbung eigentlich normal ist und gewünscht ist. Der Werbung ist auf der Wünsche. Auffehlend ist es wichtigste, ist sogar weniger wichtig, warum und über was. Habt es auch aufmerksam und publicität. Also da gibt es so einen Spruch, der hat also so gut neu, also bald neu, auch gut neu. Also in den Sinn, also aus den Englischen Übersitzten den Sinn, dass man sagt, also jetzt nicht direkt übersetzt, aber vom Sinn her, dass man sagt, dass man sich irgendwo in die Medien stehen. Das ist besser, und sogar, wann es vielleicht mit einer schlechten Nachricht ist, das ist besser, wo es gar nicht wahrgenommen zu werden. Also im Zweifelsverlüber einer Schlagzele mit Avimi ist schlecht als. Ja, also zumindest könnte man das aus diesem Kurzwort, wo es ausseleiten, meine Saugtens. Wobei ich immer fuste, ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist mit einer schlechten Meldung. Dann werden die Leute aufmerksam, ja, weil sie aufmerksam auf das Schlechte verstehen. Verstehe durch das nicht, aber es ist so, wenn man irgendwo sitzt, kommt man in Seminane und so weiter. Gibt es ja regelmäßig Sachen, wo man sie denkt, das gibt es nicht oder wir einnehmen. Und das ist da ähnlich. Ich verstehe es eigentlich nicht. Also, beden you a good new. Ja, vielleicht bist du da und starlette, dass man sagt, die Neues wichtig hat, sag sie, sind irgendwie erwähnt und ständig in der Presse und am Küchen. Für Unternehmen, für Firma studen wir das eigentlich nicht so vor. Sie sind ja nicht zufällig, heute zu dem Thema eingeladen Herr Tashik. Sie haben in ihrer Eigenschaft des Klubuckbiffer, Kölfer, recht interessante Mager, den Konzept, und Werbelingern, kreiert oder mit kreiert zumindest, zwei Dinge von mir. Ja. Kann man ein bisschen was vielleicht von ihnen hören, wie sie, sie haben die berühmte Kampagne auch kreiert mit dem Slogan Woocenbrill, allike it. Was war das die Idee dahinter? Also, die Idee, wo er, das ist eine Abkürzung für unter diesem Hut aus Wolle, findest du die nächste Rolle. Ich wollte das so mein, wo er, wie kann ich mir verkaufen, wann die Leute mehr Klubuckbiffer brauchen, dann habe ich dir analysiert, was hast du es für mich? Wie kann ich mir verkaufen? Und die Leute mehr aufs Klug gingen. So einfach ist das eigentlich. Jetzt kann ich sagen, ich kann nicht das beeinflussen. Ich kann die Frequenz mit der die Leute auf der Kluguckhühen schwer regeln. Jetzt extrem, wo die Leute für Mittel verteilen wird. So geht es so weiter. Natürlich ist er die Leute realistisch. Halt schön zum Beispiel. Ich meine, sie hat schon. Ab für Mittel. Also, na, na, ich habe es jetzt nicht in den Sinne genannt, sondern ab für Mittel im Sinne von, wann ihr Verstopfung haben, nicht aufs Klug gekauft, auf der großen Seiten, dass immer auch für Mittel mitnehmen. Und dann geht es leichter. Und das ist sogar sehr schnell. So kennt das Geschäft. Dann kommen wir nur, das ist ja offentig unrealistisch und wahrscheinlich illegal an. Und wir würden nicht. Und wie kommen wir und die Leute? Das geht so nicht. Aber man kann das überlegen. Aber wann man gesellschaftlichen Wandel auslösen kann, und man sagt, na, es war besser, man geht zwar mal. Zwar mal, ich habe da auf der großen Seiten. Dann war das natürlich für mich. Oder vielleicht wie 10, wie so, wie so, verstehendlich. Zwar mal, ich habe da manche sagen, noch jeden essen. Das ist wahrscheinlich aus der TAM. So, wie man das kennt, immer fuscht, dass es wirklich etwas Zampas der Industrie kommt. Und weniger von die Zahn jetzt, wenn wir von denen, aber das ist halt auch unrealistisch in meiner Situation. Also mit den Kulturwechsel, dann kann ich vielleicht anstoßen. Oder man wünschen. Aber ich bin realist genug, dass ich sage, die Satt ich sehe, oder sehen würde, die wäre eine der ehrennten Kennerwürste, der war es lang. Also ich muss immer besonders einfach entlassen. Und dann habe ich heute die Deck Höpfe, das ich gesagt habe, wann jeder, an Reserve hult, also ein Klopapier, eine Reserve Rolle hat, hinten am Wasserkosten oben stehen, oder sonst wo platzelt. Und dann, dann werde es zumindest amäu, indem man, wo die Leitungen so jetzt verbrauchen, nicht normal, sondern zusätzlich stolen, immer den Glorollenhult, dann habe ich zumindest da, in dem Joen, dem Moment an der Riesengeschäft, dann Riesenhebe. Ein großes Geschäft, in dem zu sagen, ja. Sie sind sehr schön fühlig, was die Werte betrifft. Ich bin schon ein Liste, denn das ist, dass ich mal beruf. Ja, frau, frau, also ich habe einen Druck gehabt. Also man schafft einen Betaf. Ja, und das war heute mehr Idee. Das macht Schwende, und dann ist eine zweite Rolle. Ja. Eine Design Dir Rolle. Und dann, mit den Weeds, mit den Geg, mit den coolen Spruch, kam man dies am ersten Schaffen, und da bin ich auf das Kuma, wo haben wir noch der, was sind wir, wenn ich kurz einhagen darf, die lesst die Sprüche der letzten Jahre? Nein, ich habe eben nur diesen einen, unter diesem Hut das Wohle, findest du die nächste Rolle. Und von der Idee, habe ich dann einfach ein Klopapier Rolle, und natürlich, mir am liebsten von mir, gekauft. Und da, es gibt ja noch viele Damen, oder viele Einnahmen, aber die Stricken, ja, obwohl Havel, und einfach darüber ziehen, dann so, ich würde sagen, ich habe eine Kuma, ich verwende auf der Artikel Skummy Bandel, das dann der Stilpe drüber, über die Rolle, plus dem Wohle Habel, und dann schaut eigentlich das Kuma Bandel, was ich drüber stilpe, aus wie die Grenpe von einem Hut. Und das Ganze hat eigentlich ein Hut Krakter, das ist die Höhe, und dann im Untem Kuma geht dann, weil das die Wohlkappe ein bisschen heches geht, es geht auf der Seiten vor Bei, oder, ja, also eigentlich wie ein Hut, und darum, und darum, dann unter diesem Hut aus Wohle, findest du die nächste Rolle. Und denn, ja, ist schön. Ich muss jetzt auch immer, es ist nicht einmal von mir, aber, aber, es ist in meiner Familie, wir haben so gehocht, damit das hat nämlich mein Vater mal zwei Nachten geschenkt, von einer Tante, und das, das kann ich mir jetzt noch, heute noch erinnern, dass damals wirklich, das dir im Kaktan, was dir, wer hat das geschenkt, das war die Mariantan, ja, das dir gesagt haben, wer die Mariantan, das wirklich griss, und das war eigentlich der Schlager von den Weihnachten, von den Abend, das soll ich sagen, das ist wirklich griss, und das ist so, und die hat das so gemacht, und die haben wir doch nicht, dann probiert es und versuch so, dass die Kunden das machen, und zu Kanäen verkaufen, eben, aber, ob wir verkaufen, eben, sie sind ja schon im Ende Oktober, Anfang November, und die aktuelle Weihnachtskampagne gegangen mit ihrer Firma, und ich glaube, aus dem, unter diesem Mut aus Rolle, Wolle, dann Rolle Slogan, entstande dann auch die aktuelle Slogan, der jetzt um eine Präsent ist, ich habe ihn gerade gehört, im Fernsehen und auf den Plakaten, grober Bier, grober Bier, eine Rolle, schenke ich dir. Also, das ist, vom Spruch noch, noch einfacher, noch einperig, das ist immer wichtig, im Marketing, dass man wirklich, das ist die Leute auch wirklich, nicht nur hören, sondern sie ab bissel einsetzt und vertiefte. In unserer heutigen Wöd, wo man so viel Informationen, wie kann man sie wissen, sie ja, fra Rabelstabler, also, da, da, in Internet und so, und das, wenn sie auch verwenden, es ist dadurch, es wird immer mehr, egal, auf was für einen Seiten, man kann eigentlich, und das ist ein bisschen schwierig, für Werba und Werbeboten, was die Botschaft ankommt. Ja. Und deshalb haben wir, den neuen Spruch eigentlich, für ein Fach, und eigentlich auf das allerwesendliche reduziert. Ja, also, grober Bier, grober Bier, eine Rolle, schenke ich dir. Ist das, quasi aufs Wesentliche, hierher untergebrochen, eine grober Bierrolle, als Zeichen der Zuneagant und einer Wertschätzung eigentlich, wenn ich es jemanden schenke? Na ja, sicher, grober Bier ist, letztendlich, ein sehr persönliches Geschenk, weil sie einen sehr persönlichen Ort bei einer sehr persönlichen Betätigung verwenden. Es eignet sich hervorragend für ihn noch heute Familie, weil, die meisten so gewohnungen Häuser gibt es auch klodern, vielleicht mehr, aber die meisten Familien gingen alle auf ans. Aber nicht gemeinsam? Aber nicht gemeinsam. Aber trotzdem das verbindende Element, ist das grober Bier, weil da verwendet jeder das Söre. Und darum ist auch für jeden, wann der Papa der Mama Rolle grober beschenkt, ist es natürlich auch für die Mama ein Geschenk. Was ist selber auch in den Genuss von den besseren grober Bier, von besseren Taschen, grober Bier kommt? Das sind wunderbare Einblicke. Danke vielmals. Ich weite, da steckst du eines Zeichens, grober Verkäufer. Wir können uns im Batakte Musik, und ich frage mich, wenn wir uns in zwei bis drei Minuten wieder hören, Häger, Radel Staubler, freut sich, sie in wenigen Minuten wieder begrüßen zu dürfen, wenn es heißt, F54, die Radiofrodoktor. F54. grober Bier, grober Bier, eine Rolle schenkt dir im Remix, der Killer, war das im Studie begrüßt sie, Häger, Radel Staubler, zu Gast ist Eval Ttashek. Gunaamt. Ttashek, sie sind für die Leute, die jetzt gerade eingeschalten haben, grober Bier verkäufer. Ich dicke, aber auch für die anderen. Ja, für sie sind es für generell im Leben. Und auch grober Bemarketingfach. Ja, das ergibt es ja, das auch nicht ergibt es ja aus dem anderen, aber es ist richtig. Sie haben vorhin immer noch mal in einem vorigen Städtmen s Zahnpast erwähnt, und vielleicht ein bisschen eine provokante Frage, aber ich seeligen mir auf der Stzung, ich seh, ich bremte mir auf der Zunge auch, ist die Reis. Das berühmt der Rait Bullwassiginnen, das den Saft, der es wurde ja gemacht, von einem Ursch, also der hermatische, war das Ursch, ich glaube, ich zahnpast auf der Klaube. Und ist dann umgesattelt auf Spurdelimonade, die ja jetzt verkauft. Juck ziehst da nicht ein bisschen, aus dem Kloberbiermarkt mir zu machen, ein bisschen eine Trendmärke, einen Lifestyle Produkt zu kreieren. Wir sind auf dem Weg drin. Ja, ja. Wie weit du, wo was gibt es da noch für Möglichkeiten? Lifestyle, also es ist jetzt für mich, ich bin in einem Massenmarkt, bis es jeder muss aufs Klo gehen. Ja, gut, drinken muss er auch jeder. Na ja, sicher. Aber ich sage, da gibt es mehr Konkurrenz bei die getrenkenprinzipien. Natürlich hat er, so wird es gemacht, hat er sehr geschickt gemacht und wahrscheinlich den Nötigen, den mangelieck, weil er ohne dem geht es nicht. Und er sei am inwiechen Qualität und der Qualifikationen aussprechen. Aber, da sage ich, da bin ich lieber beim Kloberbier, weil da habe ich meine Sochten, die theoretisch die Chance, auf mehr Konsumenten und Kunden zu kommen. Weil, der Kloberbier muss er jeder verwenden, so ein lesiges Auf, was er wie es sagen soll, auf Butsch getrenkt, nicht. Da muss ich sagen, wann ich es mal aussuchen gibt, so geht er auch nicht. So kann ich sagen, wie auch vielleicht die Wassernet. Vielleicht ist es aber, vielleicht das nur jeder Zehnte, oder jeder Fünfte, sowas mag. Aber, der Kloberbier muss er jeder. Ich muss er jeder verwenden, wann ich es richtig mache. Dann, in Idealfolfe, weil es natürlich nicht realistisch ist, aber jetzt habe ich hypothetisch gesprochen. So geht der Probiere Sleber auf dem Gebiet der Kloberbier. Da kann er mehr Kunden machen. Ist er breiterer Zehgruppe? Ja und ich habe jetzt nicht das Know Hard, also ich mache auch so ein Auf Butsch Eimdutler, oder wie man immer sagen will. Das kann ich nicht. Das habe ich nicht gelernt, ich habe ein Handel gelernt. Und habe ich mir jetzt so viel Aufbau zu sagen, dass ich jetzt nicht, ich spiel sie ja und irgendwie, es geht ja in die Richtung und so interpretierliche Einladung letztens. Ich meine jetzt kann ich zum ersten Mal in Radio über das Thema reden. Es wird nie mehr so wie für ihr, nur hinter so gefolgehaltener Hand über das Thema Kretis, weil eigentlich hauptsächlich mein Problem. Mittlerweile, was er jeder, das macht er jeder anderer Mensch, auch und das ist ganz natürlich ein Kerter zu. Und deshalb wird es auch dematisiert. Und natürlich für mich ist es gut. Die mehr die Leute darüber reden, die mehr die Song, ja, du die Tasche, das Tasche Global Pier ist wirklich eine eigene Liga. Weil das ist im Sex Lagik und das ist so weich und nachhaltig, nachhaltiges und auch wichtig. Ist also sehr nachhaltiges. Global Pier. Also, man ist ja das Verkunft nicht. Okay. Das bleibt lang. Wo ist das noch nicht? Man kann es auch zusammenlegen und mehrfach verwenden. Ja. Ich sage mal, bezüglich der Verwendung des Isirophantos überlassen. Es ist ja sehr, sehr gutes, sehr reißfestes Material. Ich könnte es also im Winter auch als Schall tragen. Im Sex Lagensstell ich muss ja warm vor. Ja, im Winter als Schall würde vom Material her durchaus denkbar, durchaus vorstellen, wo das sieht, das ist mong, aber natürlich, wo die Bevorierung ist, noch 12 Zentimeter. Die sind natürlich umgehend sich unser Schall verwenden. Hinter mir, finde ich, dass das irgendwann einmal auf der Rest an einer Stelle, aber wenn jetzt die Bevorierung wäre, theoretisch spruchen, dann kennt es das wahrscheinlich aus Schall durchaus ein. Ja, da ist eine Wegschall gerade im Winter. Ich glaube, neben den händschungen Wohlhauben ist der Schall, das am Öftest verlorenen Kleidungsstück in Lokal Rest heraus. Und wenn man sagt, okay, sie wollen sowieso aus ihrer Marketasche, die Geklubber bei einem Lifestyle Produkt machen, wäre es doch naheliegend. Das Geklubbe, es gibt ja in verschiedenen Farben, es ist hübsch, es ist sexlagig, das sind ein Wegschall. Ja, das sind sich mit dem Heilheit und so. Aber ja, wenn ich nicht zuhersiehm super ideen, das muss eigentlich wirklich sagen, Frau Rall, starb, das hilft mir selber, weil das erweitert mein Horit, sondern auch das ist so ein Gericht und Kindmarge. Ja, natürlich das ist das, was ich am Anfang habe, ich sag dir, wann man es schaffen, eine weitere Verwendung zum finden. So weit habe ich gar nicht doch, ich wollte es nur als Kropper bier, stärker unter die Leid bringen. Aber es ist hier theoretisch und und ist ja bei der Qualität, was mein Papier hat, auch möglich, dass man es auch da weitig verwenden. Das ist als Schall, das Moda Assist war. Moda Assist war, ich habe, wie es uns eine Frau sieht, die denkt in solche Kategorien. Das ist für mich persönlich relativ weit weg, weil man es Modem hier nichts macht. Deshalb, glaube ich, war es ja nicht auch wieder richtig, ich bin jetzt wirklich das Klopapier, das Moda Assist war aussebringt. Aber ich probiere mir da immer nicht, bin ja jetzt auch nicht. Ich kann ja nicht sagen, ich mache jetzt große Fernsehwerbungen, und so, das Kostegwand. Mhm. Internationally sportive Wands oder Sponsoring von events ist denkbar für Sie vielleicht? Ja, ist denkbar. Ich weiß nicht wirklich, ob es wirklich bringt, weil das Kost länger mal breit ist. Und dann muss man erst mal dann wirklich halb gesponsert, da hast du ja gut so einmal. Und wir venern da ein Heißler rein bei der Olympiade. Und dann hast du plötzlich nahto nicht, weil wir haben einen anderen Aggressere Firma, wo es mehr zu Enca wird du. Und und wann es jetzt trotzdem wüsst, dass man, dass man die Klopapier ist, das Klopapier, wenn man muss, nur wenn man es doppelte draufleitet. Und das sind heute Antimensionen, wo ich nicht mitkanne. Nichts, da 13 Jahre schon seit 1, 5 Jahren war mal 1 eingestiegen. Sie sind Kostbonser von einem nicht unbetöteten Formal 1 Team. Wie kann ich mir die Events vorstellen? Ihre Fahrer wäre auch als Werbeträger mitarbeiten müssen? Ja, da haben die Vorreiche. Das ist, das ist schon mal die Oberrolle. Das ist so ein Kotbraun in die Oberreihe Vorab von dem Budget Team. Die haben rechts oben, also schön, ich glaube, da bleibt bei Ihnen Interview zum Seng. Also sie machen wirklich nur eine große Aufnahme vom Kopf, wo sie nicht hoff. Da hat niemand, was davon angetebt, die Bige, wo sie am Hörm sind. Das ist dann die Leute machen. Aber normal bei einem normalen Aufnahme, sind ja die Schultern im Böd. Und da steht dann schon, wie Zipapier Taschik. Und verwenden die das auch wirklich, oder das ist ein reiner Werbegeg. Die verwenden das, aber du hast aber so eine Persönlich mit persönlichen Commitment. Sehr viel Arbeit einigstickt. Vorantachten reinen müssen die Busschen, seine jungen Leute, die Fahrer, in Trailer, nicht da, wo die Toilette ist. Und da kontrollieren sie dann persönlich, ob auch das Taschik. Ja, also dieses in Vertrag drin und dieses Glaubensamher in solche Bereiche, sind wir vor dem Rand. Da ist alles mit Vertrag. Das müssen wir so in den Eglisten. Und besprechen aber dann, wann es einmal steht, ist er wirklich sehr glücklich, definiert, was die Leistungen sind und wo es dazu dafür erbringen muss. Und bei mir ist es für unsere Glor. Dass wir mir natürlich jetzt keine andere. Ich zeige mir von einer anderen Firma, kommt mir natürlich nicht auf Heißel. Ja. Und deshalb auch einen Grund, warum sie in der Firma einsehen gestiegen sind und jetzt nicht betenne ich, so da schiefen, sag ich jetzt einmal, kann ich mir vorerst hinzumindest. Was sind das für eine Repotentie, die sie mit ihrer Marke von der Firma einst verknüpfen wollen, geschminkt? Ja. Technologischer Fortschrott und so weiter. So kann man bei der Firma einsteigen, scheißt man sie eher auch, wenn er aber gar nicht so ist. Das ist eine Nähe, meine ich auch. Beim Schiefahren auf manche Bisten wäre es auch so bedarf. Aber jetzt zu Generell und immer ist eigentlich Eher in der Firma Lanz. Deshalb habe ich mir für die Firma einsteigen und. weil da über das, wenn man da als Österreicher, das haben wir ja auch recht erfolgreich in der Firma Lanz, im Mittendim von die Diomatischütze. Und da war es mir auch einfacher, dass ich mit Deutsch kann leider nicht sehr gut Englisch. Und das war mir auch angenehm, dass das mit Deutsch auch möglich war. Danke. Hello, nurse. S 4. Hey, hey, hey, hey, hey! You re at home, baby. Zurück im Studio bei der F F Fraud Doktor Helga Radlestabler. Mein heutiger Gast ist Iwald Tashik, seines Zeichens Klopapierverkäufer. Das ist fast ein bisschen zutiefgegriffen, möchte ich sagen, für mich sind sie ein Marketing Schien. Ja. Frau Alstapplet, es ist natürlich sehr lieb. Das sind so sagen. Ich sehe lieber, ich bin ein Klopapierverkäufer, ich würde es gar nicht wegwischen. Oder von der Hand wie ich mich nicht sehr aufs Filo. Nein, in der doppelten Beteitung. Aber das ist noch mal. Man kann natürlich jetzt so gehandrene Wörter für das Finden. Ja, da kann man natürlich mit einer Öphemismus oder so ähnlich arbeiten. Aber letztlich bleibt es Klopapier und die Leute wissen, die sagen, ich glaube, an den mündigen Bürger, an den mündigen Konsumenten. Und deshalb nicht die Dinge beim Namen, sondern ich bin nackt, Lopapierverkäufer. Und ja, die ich würde, die sind dann nicht nutzen. Ein wichtiger Stichwort vielleicht, aber jetzt hat es mich gestochen. Nein, um die Zeit, weil ich mir ein bisschen ausgefliebt im Nachmittag nachden. Und auch ich gibt es zünde Kantine vor, jeden Stieffeld Prosecco getrunken. Nein, zurück zur Business in Mediaree. Stichwort Social Media in Marketing. Sie sind einer, sie waren einer der ersten Firmen, die sich aktiv auf Februg und Twitter und die diversen Social Media Plattformen getummelt haben. Und ihre Market Tasche Klopapier, ich spreche es aus, und zwar sie aus, obwohl das im Oaf normalerweise verboten ist. Da ist das Schloss, beziehungsweise bekomme ich noch schon rein mit meinen Schiffitäten. Sie haben da bewusst auf die Kraft des Internets gesetzt und schon sehr früh Social Media genutzt. Das ist so ein Omni Präsente Stichwort, jeder spricht von Internet Marketing und Social Media. Wenn Sie das vielleicht, ich bin schon nicht mehr ganz die Zikreuppe von solchen verrückten Neue, denn will ich doch schon 34 bin. Wenn Sie das ein bisschen erläutern wollen, vielleicht auch für unsere Hörer. Was kann man verstehen und Internet Marketing im Social Media Pereich? Und wie haben Sie es ganz konkret mit Tastsektulett Papier angegangen? Nein, wir haben eben ein eigenes Forum oder Social Media gemacht. Und das ist eben das Tascheck Book. Wenn man gesagt haben, wir müssen unabhängig werden auch von den Söder von den internationalen Anbietern und auf eigene Beine stehen. Und das kann man sich letztlich vorstellen, wir nicht von Kontakte. Und Sie müssen sich vorstellen, sobald Sie eine e Mail Adresse von einem Bekannten, von einem Geschäftsverein von einem Kunden bekommen, dann schreiben Sie die dazu in Verteiler, im E Mail Verteiler. Und wann Sie dann irgendwie nachrichtsschicken, wie zum Beispiel Tastseck Klober Pier ist das beste. Dann kriegt es beim Nächsten automatisch wie die Gruppen Gressen. Und so wechselt es. Also wie das technisch logisch ist. Also wie das technisch ist das Konniness Zon? Ich verstehe auch über. Also es klingt fast zinniere. Das technisch in der Hintergrund. Nein, nein, das habe ich nicht. Das wollen wir mal aussehen. Aber ich habe nur verstanden. Ich bin immer größer. Sie schreiben E Mail Adressen auf und die Gruppe wird größer. Und das wächst und wächst. Und die Leute, also die, was im Tastseck Buchs an, kennen auch andere Freunde von alleine, also von sich aus Nähnen. Und war und zum Beispiel dann jemand schreibt sie lieber Herr Tastseck. Meine Freunde, die Susanne Römer will bitte auch hier im E Mails bekommen. Ihre E Mail Adresse ladet zum Sanne. ruhima. Oder net. et. So geht es irgendwo, es geht im X. t. t. Irgendwann ist so jetzt irgendwo, es geht im X. t. t. t. Was man es merkt, ja? Und dann wird die schon, wie nehmen wir diese Adresse von einem Fählung? Von der Dame gibt es dazu in den Verteilen. Wie funktioniert das dazu geben? Ja, das ist das Mache auf dem Bildschirm. Also mein Computer. Das ist ein totales Digitaler. Das da geh ich hingeklicke auf diese Mache ein Doppelglick, bei der angeführten neuen E Mail Adresse. Dann kopiere ich das. Dann geh ich hinüber. Ich kann es ja dann eben technisch nicht sagen. Aber ich gehe dann hinüber, wo ich weiß, dass dieser Verteiler ist. Und dort du ihn eigentlich nur einfügen. Und fertig. Man vermisst es ganz sehr wunder. Und ich verstehe nicht, wie aber so leicht ist es. Auch Leute wie ich, die wo sagen mich nicht gut ausgehen, damit die technischen Sachen können, dass so einfach bedienen, dass es funktioniert. Und dass eben die Gruppen immer greisser wird. Und schon so viele mitmachen. Und halt wirklich auch vor Rie zu spüren ist. Und da unglaubliche Aufwärtsstimmung. Und dann kam man natürlich irgendwann so lawinene Effekte. Das wäre natürlich das Ziel. Dass man das dann größer und größer werden von der Community. Und das irgendwann einmal zumindest in Österreich. Also ja, was also einflussreicher Faktor sagen. Und das scheint also, wenn man das richtig interpretiert, als das Marketing dazu kauft zu sein. Marketing badooing so ging man. Ja. Was das nicht selber durchsteh, und er tut es nicht für die Marketing badooing. Ja, selbst. Ich glaube, das ist ein wunderbares Schlusswort auch für heute. Die Konjunktion zeigen wir bitte. Und da diesem Hut das wollte, findest du die nächste Rolle. Und eigentlich heuer unser aktueller Schlager. Globapier, Globapier. Eine Rolle schenke ich dir. Ich glaube, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Danke vielmals. Ja, ich weite Teiskifis für bei schauen. Ja, danke Frau Radol. Stabblatt, dass Sie mir so schöne Sendungen möglich haben. Ich glaube, die Freude und die Dankbarkeit ist auf meiner Seite. Bei Ihnen sehr geehrte Zuhörerinnen und auch der Zuhörer. Ich bedanke mich für ihre Zeit. Ich hoffe es war für Sie genauso spannend. Und unterhalb zum Miefer uns hier im F4 Studio. Ich wünsche Ihnen wunderschöne, gute Nacht. Schlafen Sie gut. Und treiben Sie süß. Von Sare guten. FM4 or F RT SlaSH podcast.