Transkript
AI-generiert — teilweise fehlerhaft.
FM4 or FAT slash podcast. FM4. Mitternachtseinlage. Projekt Bigs. Die Hütte Rodan High Qualis Sound Recreation Explosion. Für ihr personal diffusion Process. Psychological Power Pressing Mission Assessination. Hallo, jetzt willkommen jetzt willkommen zum zum miternechtlichen Gesternstunde auf diesem M54 Radio. Es ist diese Frequenz in Wien 103, 8 und sie wofundlich gut drauf. Mein Name ist Dolores Schnittlinger und ich heiße sie jetzt nicht direkt darin, weil da bei uns jetzt sehe ich. Die sind wahrscheinlich vor dem Radio. Wenn Sie aber etwas näher hin schon, tut die Lautsprecher buchten. Die sind meist so leicht gerief, mit Speikern und dazwischen. Da können Sie reinschauen. Ich bin nicht drin und bin. Bin ich. Jetzt ist mir leider gut, da sind Dambien den Trichen. Ich möchte mich in aller Form in die Schule, ich hatte zum Frühstückbohnen mit Spek. Ja, aber ich sage immer, gesundert geht vor ein Stand. So, wir sind halt der Spezialeist, der von diesem Projekt, zum Thema Tick, nur Musik, ja oder nein, bzw. untertitel, Elektro, Wikeauset. Und zu diesem Thema haben wir zwei profilierte Spezialisten, das da da branche eingeladen. Es ist zu meinen, der Digi im Produzent, Sven W. ist größtig, Sven. Und auf der anderen Seite haben wir Olaf von Skulta, Christi. Tach? Ja, bis so tach. Es ist in der Nacht eigentlich. Ja, so gesehen. Ja. Ich hab gedacht, du redest ganz normaler, kennst dich. Ja, aber erwartet sie von uns, dass er halt sehr deutsch spricht, aber ich kann auch winnere Schreden. Ja, doch redest er, also, das Sprache ist ja an sich Deutsch. So, dass so es gibt, wahrscheinlich die Errekte. Ich da, also wenn du zum Beispiel eine Ostreicherrede oder eine Stererate gingen, sehe ich ja nicht unterschiedlich, aber sie reden bei der Österreichischen Station. Ich muss morgen mal viel halten. Ich sehe jetzt im Beispiel auch so, dass, was wir die wenigsten wissen, dass man so viel Spiel in Kanada von zu sie spricht. Und jetzt zu der Mehrregal spricht man auch spanische wohl, obwohl es zu der Mehrregal ist an die Spanien. Weil es zu der Mehrregal ist, gibt es nicht das Sprache. Das ist nur damit, dass wir mal klar sind. Wir ein bisschen des Zähne verfrückt und ich du es als Haustige, du luert tolle Schnittlinger, hat mitbekommen, es hat quasi einen Beef gegeben zwischen euch beiden. Beef ist der Fahrhausdruck für Streiterei wiegel. Und da kommt das da Hip Hop Szenen, aber ich verwende auch in der Technos hin. Auf der einen Seite war es, wenn weht auf der anderen Seite es gut da. Uns wenn weht, hat den Beef angefangenen, indem er meinte, dass er eigentlich sehr kommerzähl habt. Habt ihr euch mittlerweile vertragen oder gibt es da immer noch quasi die Verinsten zwischen euch beiden? Ich sage mal, es muss auch nicht, man muss nicht immer einer Meinung sein. Also es ist nicht nötig, dass ich Swan Wales an einem am selben Strick oder sagen wir so in die selbe Richtung am selben Strick mit Scooter ziehe. Es finde ich gut, wenn es in der Branche unterschiedliche Meinungen ansatzte gibt. Und man kann auch als Profi gut auskommen miteinander, ohne jeden jetzt, deshalb muss man nicht mit jedem einer Meinung sein, verstehst du? Was ich meine, das ist nicht nötig in der Szene, dass alle, wie soll ich sagen, dass alles alt Warner ist oder das eben, wie ich schon gesagt habe, jeder Meinung des anderen sein müsste. Das sehe ich nicht so. Wie würdest du oder von der Scooter in kurzen Worten vielleicht die wesentlichen musikalischen Unterschiede beschreiben zwischen Scooter und Swan Wales? Ich würde sagen zum einen, ich bin einfach glaube ich, der bessere. Wenn der Erfolg gibt, man reicht und der Erfolg geschafft, wieder neid. Was soll man sagen? Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Das ist, wie man verkauft ist, der bessere. Aber was macht es? Kann man jetzt gar nicht einmal irgendwie schlecht reden oder so. Ja, aber ich möchte es vielleicht nicht weniger vom Kommt mehr zu reden, sondern eher vom Stein. Aber da will ich nur kurz sagen, das sind da Sinn, da sind wir genau da, wo ich argumentiert hatte. Das ist eine kommerzielle Band geworden. Da stehen eben so Dinge wie Verkaufszahlen im Vordergrund. Und du hast es eben gesagt, das ist wohl klar, dass das entscheidende Kriterium für Qualität oder wo auch immer, die Verkaufszahlen wäre. Und das sehen wir halt ein Stück weit anders. Mehr gibt es da gar nicht zu sagen zu. Dann erklärst du vielleicht, welche, was für Dinge stehende in der Musik im Vordergrund? Was für Biet, was für das Teil ist? Ja, also es stehen in der Regel 250er Biet bei mir im Vordergrund. Die sind in etwa 23 Zentimeter lang. Haben eine Tiefe von 25 und ein Raumvolumen von etwa 22, 6. Das ist der am häufigsten geschlagene Biet bei unseren Nummern. Das hat sogar jemanden, kennt ihr das in der Diploma Balt? Von der. Ja, ich geh nicht zu. Was drüber? Nee, nicht bei uns heißt es ja Abi. So nicht Abi Arbeit, aber das ist schon an der Uni, an der Musikhochschule. Und so geht es. Und hat tatsächlich eine Arbeit gemacht, wo er sich mit Biet befasst hat. Da ist er übrigens nicht zu skuter gegangen. Ja, ne? Sag ich jetzt nur mal so. Es ist nicht zu skuter gegangen, sondern zu uns. Unsere Musik zeichnet sich, würde ich wirklich sagen, durch sehr, sehr klaastrukturierte. Aber dann doch wieder sehr hin und wieder auch überraschende. Kicks aus. Bastlinien. Ultrophonien. Quatro X. Und ja, natürlich. Ich sag, letzten Endlich, man kann hier aufzählen und Dinge tun und mathematisch versuchen, da vielleicht was zu analysieren. Aber da, glaube ich, da haben wir auch keinen großen Widerspruch. Nämlich mal an bei Musik ist letztlich das, was ankommt und was rauskommt, das wichtige, das Wesentliche. Und wie das aufgebaut ist, sag ich mal, das interessiert eigentlich kein mehr oder ist sekundär. Ist mir als Konsument als Hörer, was auch egal, ich sag die Nummer finde ich gut oder finde ich nicht gut. Kann ich haben? Talkt mir, sagt ihr, hier glaube ich, oder nicht. Und wie das dann aufgebaut ist, eigentlich schon, das denkt schon damit an, dass ich sage, welche Instrumente. Ja, wichtiger Punkt. Wenn du mir das vielleicht mal auch unten in der Werderwinne ausdeutschen könntest, was für Instrumente, wenn du das tun liebst. Bei uns ist halt klar, das Klavir der Favorit. Klar, wir natürlich auch als moderne Form des Sünnteseises. Da kommt auch schon mal was vom Computer. Da ist auch schon mal was elektronisch gesteuert. Da bleiben wir vielleicht gleich mal dabei, welche sind das ja verwendest und was für Sequenzersoftware? Wir verwenden Wohlwächs II und Simichines. Das sind die 1920er, die man heute nicht mehr im Handel. Das ist natürlich auch so ein Ding, das bekommst du nur noch nicht mehr am Primärmarkt, sagt man, sondern kannst du nur noch über Internet oder sonst wie gebraucht verschaffen. Da beginnt natürlich schon irgendwo, dass das Besondere, wenn du sagst, ja, du spielst mit Instrumenten, die nicht von der Stange zu haben sind. Aber natürlich die Trumpete, der, sag mal, unser größtes Konzert, war sicher Hallberg 2002. Da kam, hab ich zuvor, war ich auch mal in Österreich, in Salzburg Weich gewesen und hab im Fernsehen den Stefan Ross gesehen, bei dem Grau Prieder Folksmusik. Da wusste ich, den Sohn Trumpeter muss sich haben und den hatten wir dann eingeladen. Da muss ich sagen, da haben wir fast kein so guten Trumpeter. Man hat hoffentlich nicht, aber die Gefahr ist ja nicht zu groß. FM4 wird nicht in Deutschland ausgestrahlt. Ja, teilweise schon, also in die andere Grenze im Bayern, was man ist. Gut, also du sag mal, hoffentlich ist mir da jetzt niemand graben, aber ich sag dir, der Stefan Rossler habt ja schon wirklich einen Edelstein an Trumpeter. Also der hat dafür Stimmung gesagt, das kann ich wirklich sagen, das war super. Ja, auf der Hand hat der Olaf, wenn du vielleicht noch kurz der Frage beantwortet hast, was wir so oft für kompetieren studieren. Deshalb ich mal schneiden lassen, freut mir, der hat mir den gebaut. Das hat begonnen oder an Lebdob umgebaut, dass die Tasten nebeneinander sind. Die Lebdob Tastatur, das ist ja, was man da gesehen hat, das ist der Info Wendenkrank, das ist aber ansinn. Der hat mir den Lebdob so umgebaut, dass die Tasten alle wie Bayern klar wir nehmen, anders sind. Den Hersteller der für den Nennen. Ja bitte. Dell. Ja, ich glaube, ja, ja, der ist halt Dell Kybo jetzt sozusagen. Und bedenkt, das funktioniert eigentlich einmalig. Der Neben hat er mal dann nur ein paar Zoll. Da kann man sagen, das ist wie ein Schachtel mit für Lichter und so. Und da, wenn man da draufdrückt, dann macht das jedes Licht dann eigenen Ton. Und das sind natürlich auf der Bühne Bat Sinshow. Also, ich bin mehr der Show Mensch, ich bin mehr für das Optische. Ja, die leid, wenn ich was sehen auf der Bühne. Ja, das ist ein Radio, ist die eine Sache, aber ich bin halt immer Show Mensch. Ja, ich glaube, man merkt das auch, wenn man jetzt bei den Nimmern aandersieht, Olaf ist ein großgewachsener Blonder. Ich glaube, der Lichter ist sehr wert auf der neusseres. Und wenn du bist mehr der Künstler Dübke, ist das richtig interpretiert. Also, ich sag mal, ohne genau zu wissen, weil ich möchte mal nicht mehr hinterfragen, was du unter dem Künstler Düb verstehst. Aber es klingt jetzt nicht zu bomben, was. Die Schwere kannst du mir das mal sein. Nein, ich meine. Also, weil du heute im. Na ja, wie soll ich sagen, du. Ich hab nicht neitock, dass du. Also, dass Olaf möchte, mir doch seine Optik bestech und du durch die Musik. Ist das. Kann ich natürlich nicht sagen. Er ist halt so geschaffen, wie wir geschaffen ist. Vielleicht kümmert es sich da, hilft auch vielleicht. Ja, aber wird schon ziemlich fit und schön. Ja, das ist bei mir nicht der Fall. Aber ja, ich sag, jeder wie er mag, ich bin jetzt nicht der Typ, der seine Freizeit in Fitnessstudios verbringt. Dafür ist mir die Zeit echt zu schade. Da hab ich Besseres zu tun. Das ist wahrscheinlich einfach ein Song. Oder so, da kann ich sagen, in der Zeit, wo andere im Fitnessstudio sind, kann ich ein Song schreiben. Also, Eierreizesongs, das ist vielleicht auch eine Nummer. Von mir, die bekannt ist, aber. Eierreizesongs, ja, ich kenne es. Das ist. Hatten. Nach mir dann auf Englisch. Der. Der Engländer. Aright, so Songs, Aright, so. Hatte ja dann. Jetzt fällt mir der Name von dem Jung, mich ein. So lang ist es. Nee, es war nicht Prinzschal, aber. Aber der. Lady Dye, die machte auch den, den gerne. Es war nicht Elten schon. Aber so ein bisschen in die Richtung. Der Ränder, ne, nicht du Ränder, Ränder, älterfasst. So hat Solo gesungen. Aber. Und er hat wirklich, hatte wirklich Klavier dazu gespielt. Ein großer Liederschreiben, Aright, so Songs. Freddie Mercury. Freddie Mercury, du kennst dich gut aus in England. Aber all die waren es nicht. Falt mir vielleicht im Laufe dieser Stunde noch ein, dann melde ich mich wieder. Ja, das wäre von einer guter, ich danke dir für das. Ja, Olaf, wir haben gerade gehört, wenn Peter. Dann. Du jetzt quasi mit mehr Stefan raus aufgenommen, auch hier bis gut. Habt schon öfters Color Barationen, Colips gehört, wie man sagt, welche Bekanntenkünstler man da dabei ist. Der zum An, was ich mir in der Kanne habe, was ich gemacht bin, Schaupal, Gabarje. Mit Stefan Pomponjak. Und. Der andere, das ist ein Huberstreicher, der darauf stellen lassen. Ich glaube, er ist ja ein Käfer von Stefan Pomponjak. Das war eine ziemlich überraschende Zusammenarbeit. Die. Ich glaube, ich war sehr breiten, gut angekommen ist in der Öffentlichkeit, aber in das Zehne selbst wurde der damals schon. endlich sie da vor aufgemacht, dass dazu kommen, dass er sich ein bisschen ausverkauft, wie stehst du dazu? Das kann man so jetzt nicht sagen. Also. Ja, was die anderen von mir heute noch kritisieren, das ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Das ist letztendlich, ich muss ja meine Liesingraten zuhören und so. Und da geht es jetzt überhaupt nicht ums Kommerzähler, sondern da geht es einfach. Und das, was heute die Rechnung am Ende des Tages. Ja, du bist uns die Liesingraten. Darf ich fragen, was du alles geließt hast? Ja, hat er, wo ist man schon? Also, das ist ein Worsch Drucknerkombi. Ja, jetzt ist natürlich da auch als eine normale. Eben, eben nicht. Das war schon gewarnt, dass er mir durchgeschwitzt ist. Und du hast am nächsten Mal wieder aufdritten. Ja. Da müssen wir sein Drucken werden über den Nacht. Ja, natürlich. Ich bin. Was habe ich noch, was ich noch, denke ich, am Mikrowele? Ja, gestorke Liesingraten. Was man heute auch ist Liesend wird, ja? Ja, ich bin ja nicht der Fan von meinem Götner. Ich muss ja auch werden auf der Bank, da wird es andere Zeit los mitzuecken. Ich bin mal zahlungsziele. Zahlungsziele. Ja, was ist das? Ja, also man sagt, dass man es nicht geht, sondern ich bin erst zuhören. In ein halben Jahr oder so, das ist ja. Es bieten ja alle schon ab zum 0 Kretite und sichere Sachen. Und ich nehme sie jetzt mit und zuerst später. Das ist eine, die ich immer zahlungsziele. Ja. Von der Welt, du hast bis die ersten Mannung gekommen und dann. Da tut es mir natürlich auch ein bisschen im Druck, kann man selber zu bleiben. Ja, ja. Und wie umgehst du diesen Druckes wehn? Ich. Ich. Ich bin einfach. Ja, wirklich einfaches Leben zu leben. Versuche eben nicht so, dem Konsum anheim zu fallen, dass ich mir über diese. über diese Art und Weise selbst Druck auflege. Also die Vorstellung sagen zu müssen, ich muss jetzt. nächstes Monat mindestens, was nicht, eins zu drei, vier Konzerte spielen, um da überhaupt, sagen wir mal so, irgendwo die Fixkosten oder die Kreditrate. Was auch immer das ist, um das einfach bedient zu können. Nee, also da. Das würde ich nicht wollen, da merke ich, dass. wenn ich mir das vorstelle, wenn ich das visualisier, da bekomme ich. wird mir übel. Da wird mir richtig übel, bekomme ich. Pickel und vielleicht sogar. wird mir heiß. Das möchte ich nicht. Dann sage ich, okay, so, so wichtig, scheint mir Konsum nun auch nicht. Ich. Ich hab doch viele Freunde, die die ordentlich dem Konsum fröhnen. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich sagen könnte, ja, okay, die Jungs, das sind die glücklichen. Nee. Weil sie viel konsumieren können und die anderen, die das nicht so tun, da stehen da in der zweiten Reihe und sind nicht so glücklich oder zufrieden. Ganz im Gegenteil, man sieht doch hin und wieder, ich glaube, das ist ja schon bekannt. Ich glaube, da verrate ich jetzt nichts Neues, aber es ist nicht so, dass Geld oder ein großes Vermögen glücklich macht. Ja, ich nehme mir noch dran, auch das Änderung, dass ich da ein bisschen was jetzt. Samer ja wieder gut. Dann gibt ich wieder etwas von meiner Obdekke, Gremm. Was du gerade angst, was das wie mal, das schaut schon ziemlich hin zum Nase und es ist jetzt. Aber an sich habe ich den Druck nicht, sondern so ein Leben wirklich so bescheiden. Das ist nur so, das kam vielleicht so wegen der Unreinheit oder so. Ja, es freut mich sehr, dass gerade im Studium von Project X sehr viel, wenn wir scheinbar die Versöhnung wieder starten, findest du zwischen Sven, Weht und Olaf und Skuter. Ja, was sehe ich ja. Versöhnung, wie gesagt, so, das wurde ja auch von den Medien, sag ich, ein bisschen hochgespielt. Es ist ja doch auch immer das selbe, wenn da gibt es ein bisschen andere Meinungen in die Sput. Dann wird das hochgekocht. Meist ist das dann gar nicht, war das gar nicht so heiß. Das davon lebt halt auch diese Tranche, diese Zunft, Dinge interessant oder interessant dazu geschalten. Da wird schon mal übertrieben, da wird vielleicht ein Eigenschaftswordballgefühl beim Artikel, was das ein bisschen stärker da noch darstellt oder pointiert austrückt, als es tatsächlich der Fall ist. Und für eine musikalische andere Meinung zu haben, das ist ja nichts, weswegen man im Streit sein muss. Das ist ja ein kleiner Meinungsverschiedenheit. Das ist jetzt nicht, wo man eine große Versöhnungsparty abfeiern kann, wobei bin immer beim Partyfire dabei, wenn hier auf FM4 jetzt nach einer super Partie deswegen geht, werde ich sicher beisein. Ich mache da auch angebot, warum machen wir das gemeinsam, was uns helfen und so ein bisschen schäft. Was willst du davon? Mach mal doppel CD. Auf einer CD ist ein Meine Songstraf, auf der anderen CD ist ein Deine, und wir schauen, wie das geht. Das ist das ist prinzipiell ein super Angebot. Aber allerdings muss ich schon auch mit meinen Jungs sprechen. Da kann ich dir nicht, also das ist natürlich riesig, dass du dieses Angebot mit einer Live Signung machst. Du merkst aber ich bin jetzt auch ein bisschen überfordert mit der Sitzung. Aber was für Jungs, wenn ich fragen darf, du bist ja eigentlich ein Unterschied zum Olo von Solo Künstler. Fasten Solo Künstler. Ja, wenn wir diesen Solo Künstler von der Basisühe ist, wenn das nicht zu ist, muss das mir erklären. Ich bin schon, ich bin schon Solo Künstler, aber natürlich habe ich einen Team um mich rum. Sonst kann ja die Musik nicht nicht so entstehen. So schon klar, dass ich hier der Main Eck bin. Aber hat natürlich einen Team, werde unterstützt, muss mich nicht mehr um jeden Kleinkram selbst kümmern. Und ja, da. Was hast du dafür? Ich bin das weiß, man zum Beispiel in der Öffentlichkeit nicht, weil der steht da, das sind die MDR Bärm, was sind die Aufgabe, Tier Resbiete. Zum Beispiel gibt es da Robert Schumann. Ja. Das ist ein ehemaliger manda deutschen Bank. Aber den hatte es dann nach 2008 Finanzkrise. So, wie soll ich sagen, der hatte so die schnauze Voll von Bank, dass der dann zu einem Unternehmens Berater ging? Der war. Heute fallen wir die Namen einfach nicht ein, aber einer von diesen großen klassischen Unternehmens Berater Bus. Wie groß war der? Also sehr, sehr groß. Über 1890, sehr gönne. Also, sag mal 1995, ne? Ja, okay. Wie kannte? Es ist schon ziemlich. Ja, die kannte. Und also bei Boston Consulting war der nachher. Der ging dann von der deutschen Bank, oftmals passiert es umgekehrt, aber bei ihm war es eben anders rum. Und da ging er zu der. Sag mal einfach, Unternehmensberatung. Und wurde dort aber auch nicht glücklich. Und dann habe ich ihn mal beiseite genommen und abgesagt. Und die junge, so kannst du nicht weiter machen. Du machst dich kaputt, du rackst dich blöde, aber du siehst ja offensichtlich kein Sinn in deine Arbeit. Und so wie ich dich reden höre. Da will ich dich rausholen, ne? Ich gebe dir, kannst du bei mir die Verwaltung machen? Kannst du bei mir ein bisschen was organisieren? Die Emils, die ihr angehen, die angucken, ne? Wenn Fanpost kommt, mal muss nicht alles von mir direkt gezeichnet sein. Und da habe ich dem eine neue Chance gegeben. Okay, und wer ist das noch dabei im Team? Noch zusätzlich ist noch Agnes bei Tenta. Die man hier nicht so kennen, ist das dach. Aber die hat zum Beispiel eine sehr schöne Handschrift. Und ich finde heute so Tage, wo immer mehr über Emils läuft. Finde ich ein persönlicher Brief. Wenn man wirklich einen handgeschriebenen Brief bekommt, dann bekommt noch dazu von einer schön handschrift. Das ist wirklich mittlerweile was Besonderes. Es ist immer das seltene des Besonderes. Wenn es wichtig ist, dann liktiere ich einfach der Agnes. Und bis jetzt ist das eigentlich ziemlich gut gegangen. Ich habe den Eindruck, das macht einen guten Eindruck. Ja, sich mehr geschaut, dass seine Finanzinordnung sind und dass die Handschrift wandlich ist. Ja, das kommt dann. Ich meine natürlich, ich sage auch, ich wär mich nicht gegen Erfolg. Nicht so, dass da ein falsches Bilder steht. Da sage ich, nee, komm. Aber ich versuche halt, ja klar, mir selbst treu zu bleiben. Und bin dann natürlich happy, wenn das die anderen Leute auch noch cool und gut finden und Geld für ausgeben. Muss ich dankbar sein für, ganz klar. Ich mein, ich weiß natürlich hier hören uns Leute zu, die ganzen Tag schuften von morgens 8 bis vielleicht 18 Uhr abends. Und dann kommt ich und kommt mit meinen Feinheiten und sagt, ja, so würde ich das nicht machen wollen. Und wenn ich mal einen eigenen Liebentreu bladen kann und so, das ist natürlich ein Luxus Thema. Also das ist mir schon klar. Ich kann das schon reflektieren. Aber immerhin wissen hier, bei Projekt X meiner Spezialeist. Ja, was sind die Aufgabenverteilungen bei euch in der Paint up Best Cuta oder auf? Ja, im Grunde ist schon so aus, dass ich eigentlich fast alles alleine mache. Am besten funktioniert ich, arbeite ich zwischen 2 und 6 Uhr früh. Ja, bis dahin sein. Manchmal absolut, manchmal fährt man wo sein und dann muss ich das schnell aufschreiben. Und dann, und wann ich nun da unterhosen bin, ich gehe gleich sofort in die Garage rüber, wo mein Dell Kieber steht. Und ich fange schon auch zum Spülen. Und dann schreibe ich das auf, manchmal drücke die Musik dann aus und das ist. Das ist ja sehr praktisch. Das ist schon ein Computer Musik, das man sich auch aus dem Komponenten sieht. Ja, ja, ja. Die anderen sind eigentlich nur starfarsch auf der Bühne. Das ist einfach nur gut auch schon. Und noch mehr ausschauen, wenn natürlich mal geschaut, sich gerne konziert, dass es wohl mehr auf der Bühne zum Sennis ist. Aber im Großen ganzen muss ich schon sagen, dass das Meischo ist. Also e Walt und Hubert, glaube ich, sind die anderen beiden die? Die Danzen erst lineert, die Musik und die schon machst du. Ja, ja, muss er nicht immer sagen, dass er so viel herumzappeln. Und das ist mehr Ding heute. Gibt es eigentlich einfach Süchterlein von e Walt und Hubert, erzähle ich es bitte. Na ja, mangt noch angreuer, sonst schon hin und wieder so kleine Streitereien. Aber das ist immer dann in Ordnung manchmal, als ich die Fuhenk dann von der Bühne so weit zuzusehen, dass man die Zwack war nicht sicht. Da bier wir unser Seekrät wieder und dann machen wir Fuhren wiederhaft. Und dann siegst dann die so was mit den Ordnung. Ja, das ist ja. War das eigentlich ein Problem für dich, weil ich war es nach der letzten Tour, ich war auch Petri Tänzer und hatte einen Stimfungsgut darüber gemäxelt. War das in Freundschaft oder war das hier eine Samen? Na ja, ich habe ja den hab ich abgeworben, weil ich ehrlich bin. Das haben wir auch noch an A Greiten. Ich habe einfach mehr Bieten können. Guck mal, Frau, ich habe das. Sorry, dass ich das jetzt noch mehr sagen muss, aber ich habe aber vorhin das bessere Publikum. Mehr Leid, guter, sehen die Menschen, die immer gut drauf sind. Was ist die Party People? Das ist mein Zielgruppe, mein Obteilung. Und das spricht auch, da weiss ich leider gut, dass auch deine Kompagnos mehr an. Das daran sagt ich jetzt auch nicht immer sagen. Und ja, also ich sag noch, wann ich Kompagnon, sondern nur ein Tänzer. Ja. Und ich sag mal ja, wenn er ziehen will, dann soll er, dann halt ich Leute nicht. Aber es ist nicht so, dass mir das egal wäre. Ja, ich hätte auch eine. Es war mitten in der Tour und du hast da wahrscheinlich dann ein Satz suchen müssen für die Bühne als Tänzer. Klar, oder was ist das immer? Und ich meine, das finde ich eben. Ja, ist jetzt hier, will ich hier gar nicht mehr hoch kochen. Aber klar, es ist meine achten Stilos, während einer laufenden Toolnee so ein Abgang zu machen. Ja, natürlich kann man sagen, ich hatte ein besseres Angebot bekommen, wenn er meint. Ja, dann brauche ich ihn ohnehin nicht mehr, wenn er das so sieht. Aber ja, so ist das Business, gehört offensichtlich. Natürlich dachte ich mir das nicht und ich finde es nicht so ganz egal. Das ist wie, ich sag mal wie im Fußball. Ich finde, die Mannschaft auch nicht gut, wenn es so eine gibt es das in Wien, denke ich, wird es in Wien und die Ausdrehe. Ja, das sind da die. Aber ich meine, wo dann ein bisschen besondere, ein bisschen besondere Feinschaft oder Beziehung besteht. Und da finden es auch nicht alle gut, wenn einer direkt von der Ausdrehe zu Rapid Wien wechselt oder umgekehrt. Die Fans finden so was in der Regel nicht gut. Und so ist es hier auch. Ist das ein Phänomen vielleicht in der Techno Musik? Du bist jetzt auch schon 20 Jahre in der Techno Szene. 22. Ich wusste schon in der Welle hier. Mir kommt vorhin der normalen Musik mit Gitarre etwas schlagt, also Bob und Ruck. Bleiben, Benz, eher so zusammen, von Anfang bis zum Schluss. Und in der Elektrotechnoproche mit Personallechter, Transferie, sage ich ja mal fast wie ein Fußballprofenmarkt. Wie seht ihr bei dir das? Ich sag das so. Du brauchst ja gar keine Schlagzeug mehr und dann brauchst du nicht mehr. Das ist ja auch in meinem Tell Kypert Trinen, quasi schon. Und wer ist wieder da weglaufen? Es kann noch mehr das nicht hinwähnen. Ich brauche, er kann in der Dittenz. Die Dänzer. Ich habe auch noch eine kleine Händie. Die Dänzer, die müssen ja auf die Figur schauen. Ich habe immer Backstage aus Smooth Immer Schehen und ein paar Gradhappeln und Erdbeerplanser. Die stehen an total auf Smooth Immer Schehen. Und das ist schon mehr anreizt, dass du Dänzer auch betjehälst. Die sind begeistert. Der Mensch, das kommt auf die Fütterung an. Auf die Fütterung und der anderen auch. Einfach nicht sein, eine Komplimenten machen wir gut sie anschauen. Und die mögen sowas. Und auch immer so kleine Zinsen in der Suchen. Zum Anziehen. Zum Anziehen. Und so geht es. Und wie gesagt, der Brauchekabend, gar nichts. Und wie oft wechselst du das Streu oder das Strota im Käfig für den Dänzer? Ja, ja schon täglich, eigentlich, kann man sagen. Also wenn man auf der Nähe ist, wo dann doch den Stress bedingt, ein höherer Handrang und ein Stuhlgang ist, dann man das schon täglich wechseln kann man sagen. Man lässt immer so unbedingt das zu beherfet, man soll sich keinen Dänzer zu besuchen. Wenn man nicht genug Auslauf hat und dann hat man nichts in ein Laufrad. Was ist der Erfahrung? Ja. Der hat ja dann ein Fettentzer. Der hat es unbedingt, der muss er viel bleiben. Wie Sie bescheidst du für die aussehen? Ja, Laufrad würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ich sag mal, es ist vielleicht auch ein Stück weit mein Fehler. Ich hatte mich nicht so um die Tänze gekümmert. Da wird nicht bei mir, wird jetzt nicht täglich durch Stroh ausgetauscht, muss ich offen zugeben. Aber natürlich hätte ich mir vielleicht gedacht, okay, das kann man auch mal sagen. Damit man bescheid war, müsste man nicht gleich die Fronten wechseln. Also du bist da mehr für die Natur belastet, eine Tantinzerhaltung? Bio quasi. Ja, ich möchte natürlich auch, dass sich die Leute wohl fühlen. Ich möchte, dass meine Leute zu mir kommen und sagen, du, ich hätte gerne täglich der Stroh gewechselt. Dann kann man das sicher organisieren. Bei dem Ansicht kein Grund hier, die Bühne zu wechseln. Aber Eva hat nichts gesagt, sondern ist einfach klar, mir habe ich das gut darüber gegangen, was ich ja nicht in die Fenne angeschärzt habe. Nee, und das kommt sicher auch daher, dass Eva halt aus Niederbayern kommt und von der englischen Art wirklich keine Ahnung hat. Ja, das ist vielleicht ein guter Übergang. Wir haben nämlich hier eine Scheiplatte liegen. Ich glaube, sie ist aus England. Ich muss nachschauen, was das Körersagt sagt. Ja, es ist Bagsfies mit ihrem Beitrag zum Song Contest 1982. Aber es ist die Elektroversion Remix, wenn du währlich glaubt hast, denn ein DJ war ja auch gemacht vor letztes Jahr. Wie heißt die Version und wie es den standen? Die Version heißt Mickey Mouse 1. Und sie ist entstanden mit DJ Elektro von Trump Pilz. Der ist auf mich zugekommen und hat mir einfach einen Soundtäpfchen gelegt, wo ich sagte, okay, da muss ich drauf treten. So gut war der. Da hatte ich mich mit meinen Saunen. Kann man sagen, wirklich einfach zuge. Schmust auf diesen Soundtäpfchen, was rausgekommen ist. Ja, das hört ihr gleich. Ja, ja, mir mein rein. WSM4. Ja, es war Mickey und ihr meint der Bagsfies im Remix von DJ Sven Weid. Ich glaube, das ist deutlich gehört. Es war sehr lesig von der Art her. Wenn ich mich richtig gehört habe, dann hast du eine Kiktreme in einer neuen Verwendet. Aber die Klebs kommen von der Art hier. Da hast du wirklich ein feines Öchen. Ich weiß nicht, du soll dich tolli zu dir sagen. Du magst du leuchst nie Tlinger. Du solltest. War die meisten meine Freundin. Das ist alle tolli natürlich. Weil meine Frau sagt immer, du hört doch kein Mensch, was du dir da überlegst. Und wie du rumfalsst an den anderen Nummern und Groves. Und dann tut es wirklich mal gut, wenn das dann genau so ankommt, wie du dir das gedacht hast. Also vielen Dank. Ja, du nördest. Klar, es ist schon ein gewisse Selbstverständlichkeit. Ich möchte euch sagen, dass ich als Resident DJ von FN4 eine gewisse Ahnung habe von der Materie. Die werden das in den Gesprächen projekte X Techno live. Stied für Qualität. Ich hoffe, ich und das freite mich sehr, wenn es unerredet wird. Ich hatte mich umgehört natürlich in Good Old Germany und da hatte ich für diese Projekt X Leister. Ich habe viel Gutes gehört von. Ja, ich danke dich. Das ist schön zu sein, dass du deine Augen zum Tatsin. Ja, das ist das. Ja, das ist das. Oh lauf dir, ihr habt das Gefühl, ihr prädigert das Zelt. Was auf der Zunge, das muss schon höchlich später. Mir ist was eingefennen, wenn ein Projekt du bleibst, um das man gemeinsam was machen. Ich hätte eine Idee, wenn man da nicht mehr an unsere Impedresse verkaufen kann, dass man das so machen, dass man ein Betreff von dir nur da verkaufen kann, wenn man als Publikum kauft und umgekehrt ist. Ist das was? Es ist auf jeden Fall ein super Neuer Ansatz. Du klickst drauf, dann lobt und automatisch geht das ein bisschen von dir oder von mir. Und das muss man dann auch bezahlen oder die? Das sicher. Das sicher. Aber, aber geschwarrt, du musst vorher dann oder war noch immer, wann du auf Einkaufen gehst, du musst du zahlen für. Das ist natürlich eine Frage, ob dann nicht der Einkäufer sich denken, hey, kostet, da denkt sich vielleicht, da bekomme ich für einmal zahlen zwei Nummern. Aber wenn er dann wirklich doppelt zahlen will und uns wills gut, da soll ja möglich sein, nichts für uns, aber mag vielleicht zu guter weniger oder gar nicht, dann wieder sich sagen, mache ich vielleicht nicht. Das kann ich mal nicht vorstellen. Also, laus mal das Kriegs Bail Begraben, weil das Fankt schon wieder an in die Richtungsgefund nicht fließt. Nee, das ist nicht. Ich will kein Konflikt, ich will nur nicht auch mich schon in der Live Sendung zu einer Zusammenarbeit, wie soll ich sagen, zwingen lassen oder schon mein Ok geben. Das muss ja alles wohl überlegt sein. Aber interessanten gute Ansatz, eine so an sich eine gute Idee, honoriert das schon. Wir springen den Warenkopf. Ja, es ist ja eine gute, ich danke dir für mein Waren, die Platte gelaufen sind. Wir sind ein bisschen unterhalten und das du hast mir erzählt, du hast doch eine Produktion und du hast mir nichts Arbeit gemacht für Barry Manelow. Wie ist es dazu gekommen, Olaf? Das war ein Betrunken Gesicht. Das war der Warenkopf, der das Weg aus der Fuhrlaupt und gehe einkaufen beim. Das ist ein sehr großer Supermarkt, der der Fick geht nicht zu den Nennen. Dann wäre es steht für mich an der Kasse der Barry Manelow im Boden Mantel. Wenn man doch hier aus der Schadjaas wieder Barry Manelow und einer GFM zu, ich bin jetzt nicht gesprecht, guck mal mein Englisch ist nicht so super, aber ich habe mir trotzdem verstanden und dann habe ich gesagt, lass uns was machen, remix, remix und so. Und dann sammelt sie eben dann gleich ins Haus gefahren, da riesen zu Stratchememossin, alles blücheln und zu ihm dann in den Keller gegangen, ins Basement sozusagen und private Basement von Barry Manelow. Bei Barry Manelow war ich unten, ja. Ich war da. Genau, der macht das super. Und dann haben wir angefangen zu schützen, zum Abmischen. Er hat ein bisschen was gespült, ihr habt das aufgenommen und habt es dann versucht, auch ein Dill keyboard. Oh mein Dill, Dill keyboard. Na, zu spielen, jetzt hat er ein bisschen lassen Konzept. Das ist. Ich brauch nicht auf der Konzept. Na, das soll ich das zustande kommen, ne? Und da haben wir. Das ist halt kemter Stand. Ah, wo also schöne alte Klassiker. weiß ich gemeinsam neu aufgenommen. Also wirklich, ja, kann man sagen, sehr kräsie. Ja, ich danke all auf das ist immer ganz interessant und schön auch zu merken, internationale Neuinfluss und die Kollaborationen und das ist auch schön für einen Sinterwelfen. Für diesen kleinen, neutronativen Sinter, was der Bundeshauptstadt, wenn man merkt, wie die nichts weggelaufen, ja, nicht wer, also bei meiner Sitz, ich wollte das unterbeeren, der sowohl besser wie ein als auch besser guter gedanzt hat, die Konnexion so very many low übers guter. Und auch Sebastian Fries mit Sven Witt, was mich besonders froh als Weller gerade auch diese Woche, weil es nicht um das bisschen bekommen haben, es findet ein Song contest, denn der Risterrechstatt in der Stadt, das geht um die Wette, wer, wer am schönsten sinkt. Und diese Sebastian Fries haben das auch schon mal gemacht in die 80er Jahre. Wie, wie, wie, wie, wie sehr es dir eigentlich zusammengekommen ist, wenn wir mit diese Bags wie. Das war nicht, nicht viel anders als jetzt ein Skutter berichtet hatte. Es waren nämlich, ähnlich zwar nicht in Amerika, aber in Skandinavien. Aber es sind doch Englander. Es sind Englander, aber die nicht mehr in England leben, weil sie einfach überhaupt nicht mehr raus können, weil die Hamsonestarumel da, England ist ja da besonders intensiv, die leben jetzt eben in Schweden und Sven. Und ich war eben da an der auch in einem Supermarkt, das ist ein Name, ich ebenfalls aus professionellen Gründen, nicht Nennen, hier im Radio. Billa sonn. Und ich dachte, Billa sonn und ich dachte mir, ey, das kann nicht wahr sein, die, die da vor mir in der Reihe stehen, die, die Partys, die, die sehen aus wie Bags Fis. Ja, und am Ende wusste ich, weshalb. Es war nämlich Bags Fis. Und wir kamen da ins Gespräch. Ich, ich sagte halt auch ich, sagte wer ich bin, dass ich auch Musik mache. Und dann war schnell klar, da war man spürt ja bei manchen Menschen, bei manchen dauerzlencher, bei manchen nicht, bei denen da hat sie eben nicht so gedauert, da war es sofort klar, ey, wir verstehen uns prima. Und da waren uns sofort ausgemacht. Das war zusammen was aufnehmen. Die haben in Schweden einen Superstudio, sind super angerichtet, haben alles da, was da brauchst. Und noch nie. Ein Mikrofonkabel, alles. Mikrofonekabel, Kassettkassettkorder zum, auch mit Doppelkassettendeck. Das ist mir schneller kopieren. Damit man, wenn ihr, das ist natürlich, wenn man dann so viel ist, gut, damit man schnell die fertigen Kassetten überspielen kann und auch wieder nach Hause kommen. In den neuen Studios sind die auch schon seit D Brenner teilweise nicht wahr. Ach, also, also ich mein, ich bin wirklich, sage ich mal technophil hab also was über für Technik. Also ich hab ja, du bist Techno Digit, wenn du nicht da viel. Richtig, aber ich sage, ich bin technikfreund. Ach so, ja. Das wollte ich, damit du rausdruckst. Freund. Freund. Und ja, dann kam und rauskam, ja, du bist der größte Knaller. Also, dieser DJ, dieser Nummer, dieser Line. Ja, aber jetzt du bist der größte Knaller, das haben wir damals in Schweden entwickelt. Ja, und ich glaube, wir wollen ein bisschen hineinhören. Super. Jo, Jo, Jo, du leurest tolle Schniedlinger an der Maik in das Studio von der FM4. With Meta und sind heute Olaf von Scooter. Hallo, Grüß euch. Und es wäre ein Welt von Sven Weitz. Also braucht man nicht mehr vorstellt. Hallo. So lo, Künstler. In letzter Zeit ein bisschen leiser getreten glaube ich. Du hast es auch nicht mehr nötig, jemanden was zu beweisen, das die Art der Gärforge gehabt, schon in den 90er Gartiger. Scooter immer noch schmerkt, wir sind wieder auf Turnee. Natürlich. Ich sehe gerade Spieze auf dem, auf den Overrug, Spieze im Kanal treiben. Ich nehm jetzt, wie es ist, da. Das ist einfach. Man kommt an uns nicht vorbei. Nötig habt, das ist eigentlich schon lange nicht mehr. Man kann sich das zusammen rechnen. Ich habe ja nicht viel verkauft, dass ich wahrscheinlich ausgeswirkte. Kann man es so sagen? Ja, also wenn schon 18 19 Millionen Donneriger gewesen sind, und Impetreis, weiß ich jetzt nicht, aber es. Es ist vielleicht. Aber es war ein vieles. Viel mehr. Mehr mehr 100. Ja, komm schon. Ja. Was macht ihr heute noch jetzt? Wollte ihr überlesen, wie ich ihn auf einen Trink oder so? Ja, ich bin bei euch. Bags Fis und so, Bags Bani. Da bin ich mal redenter. Da bin ich mal was eingefällt, da kenn ich mal was machen. Hast du. Ich gibt da noch etwas von der Optik Gremen, hab ich gesagt. Ja. Du kommst jetzt um mir dann neun, die Künstler gerade oben. Ja, ich wusste jetzt nicht. Hat jetzt F4 so ein irgendwie ne Party organisiert? Weil es hieß vielleicht so, Versöhnungsparty. Ja, also das ist schon üblich bei Projekt. Ich glaube, das ist nach der Sindung immer eine. Ja, ich sage eine kleine Fähne Party. Da hatte ich eben gehört von, das ist hier weit, sage ich, weit über die Grenzen. Ja, mir wusste da, wie ich es in den Hinau bekam. Eine kleine Party Raume, einer Bühne, wo ich mein kleines Nullmann Kawarr mit den Zerinnen für die Künstler aufspielt. Und ein bisschen wehr, wenn natürlich, und es gibt etwas zum Schneider von Donco. Und das eine oder andere Glas alsekt wird auch da besser nicht wahr. Sehr gut. Sehr gut. Aber der wird ja auch bewillig, wenn sie aufspielen. Ich hoffe, dass ich es okay für euch beide. Ich glaube, der will ja, muss er auch wehren. Der Robert Willi, dem ist ja nicht wahr. Ja, super, super. Dann machen wir das so, dann gehen wir auf der Aftaschoparte und können nachher immer noch lesen, die Gegend wohin gehen. Ich lasse dir auf was Sachen von mir anziehen. Wenn man was gemänt und auf der Bühne machen, das wird wahrscheinlich jetzt noch ein bisschen spannen. Aber wir werden die schon auf Trapp bringen. So wird es schon schäpen, wenn man dich ein bisschen schäpen. Lass mal, dass man auf uns zukommen. Und genau, dann mal früher das zu tun. Ja, ich glaube, das ist ganz gut. Das lässt sich gut an. Ich freue mich, wenn wir uns Olaf und Skuta in der Haus haben. Ich danke für das Listening und das Projekt XFM4. Danke für das kommenden Studier, Zwei. Ja, danke. Darf ich zum Schluss als noch ein Schautaut machen? Ja, du der Schautart. Ja, es ist wenn wir alle, die mich kennen und meiner Mutter schaut aus. Du vielleicht auch ein Schautartolaf? Ja, da ist Olaf Skuta und ich kann noch ansonsten, Hype. Warum? Warum nicht? Ja gut. Bananen gesitzen. Danke. Ja, in diesem Sinne. Danke wem, weil ich wünsche Ihnen wunderschönne gute Nacht. Schlafen Sie gut. Zwei, mein Sie, süß. Von der Sarengurken. FM4 RF AT Slasch Poncast.