Roberto Blanco bei Rudi Dolezal

2019-10-10

0:00
0:00

Transkript

AI-generiert — teilweise fehlerhaft.

SM4 Podcast SM4 Mitternachzehnlage SM4 Projekt Bix Ladies and Gentlemen, we proud with respect Projekt Bix B Hitrodan High Quality Sound Re Creation Explosion For your personal diffusion process Psychological power pressing mission assassination Wunderschöne in guten in guten Abend Abend Der ist schon eine gute Nacht Willkommen bei der Geisterstunde hier Auf der Frequenz von FM4 Namentlichen Wien 103, 8 Wie es bei euch drüben in Dörrnbinden ins Brug Und Lins, Graz, etc. aussieht Müssen da selber nachsehen, weil ich nicht so weit sehen kann Von Wiener Funke aus Hier am Mike Aya Rude Dolleschall Wir machen wieder eine roten Lohlspezialsehindung Und wir haben einen Rude Dolleschall Ich habe mein Leben im roten Ruhl gewidmet Und wie mein Freund und Kollege Fredi Mercury Ich habe mir gesagt dazu mir Also ein tief in die Augenblick der Rude Oh, it s aim for the best Also eigentlich mal versuchen, das zweite beste zu machen Sondern immer das aller beste Und da Fredi war ein Mensch, dem ich auf Privat am Beruflichen Eben ist sehr vertraut hab Ich bieg mal ein, eher mir auch Und ja, und dann anderer sehr gute Freund für Mitterhansche Also die meisten Leute kennen nun nur unter Feilger Die privaten guten Freundin haben nur Hand jetzt gesagt Dazu mir auch mal gesagt, Rude, Rock, Miamaterus Und da bin ich auch gewusst Ja, das muss man ernst nehmen Ja, die Kollegen von F5 4 geben mir in unregelmäßigen Abständen die Möglichkeit Eine Stunde Rockgeschichte, Musik, Videos auf F5 Zuspielen Und dazwischen suche ich mal wieder eine interessante Gäste Die nicht nur durch ihre Musik bekannt sind, sondern auch durch die Repezionigkeit Und ihre Auswegung auf die Pop Coup Dour im Generellen Wie zum Beispiel meine Freunde von Frank G. Osteholywood Oder Frank Zapper Und vor allem der Freddy Mercury Der leider nicht mehr unter uns ist Einmal noch mal. Also ich. ja, es ist vieles als ein Sangjahr War ein guter Freund für mir, aber in dem Fall ist es so, dass ich ein guter Freund von ihm war Und heute, es ist auch ein sehr eicklabel Es ist schon lange mit Bekannten Und wir haben ein paar Musik Videos gemacht miteinander Wenn ich zum Beispiel sage ein bisschen Spaß muss sein Oder der Popmuspieler von Mexiko Ja, da haben wir an ganz tollen Clip gemacht Der damals für die Verhältnisse, sehr ehrlich Relativ günstig, warne, kreativiert Die, das jetzt durfte die Fettenmarketing Bitches Wie auch immer, herzlich willkommen in Wien bei F5 4 Servus Roberto Blanco Servus Rudy, guten Abend meine Servvetten Amann und Herrn Hi, Rudy, also ich habe mir gedacht, ich habe eine Sendung machen Zum Thema, niedergang der Scheiblattenindustrie Das auch blieb das Streaming Dinste Immer weniger Menschen kaufen, hart koppis Man hat die Berateri, zwar zurück drängen können durch Bezahlplattformen Wie Spotify, CD, Jackson, FM und so weiter Die goldenen Zeiten des Rock n Rows sind aber vorbei Und da gibt es natürlich viele Leute, die räusprechen können Aber du bist da besonders kompetent drüber, weil du hast ein neues Album Ja, es ist gleich auf die Gitarvenabwebsette veröffentlicht Und du bringst es nochmals Kassette raus für die ältere Generation Und dann stehen aber keine CD, keine Scheiblatte, nur Kassette und digital Warum das Roberto? Das ist natürlich das Sache Die Schulde, die neuen Plattformen, die jungen Leute gehen einfach in keinem Plattengeschäft mehr Um sich eine Scheiblatte zu kaufen Und dann haben wir gesagt, ne gut, wenn wir eben immer dran glauben Dass das ein Zukunftsmarkt ist, wie können denn wir offensiv mit dem Thema umgehen Dann haben wir gesagt, ne, wir versuchen, was dem steht durch die Hörner umzutrennen und sagen, ne gut Dann nehmen wir diese Herausforderung an Und du nur noch auf einer Homepage, so wie du gesagt hast Und für meine Hörer, die ich seit 50, 60, ja, schon die fast 70, ja, gesagt Ja, aber da habe ich nicht Da weiß ich einfach, dass die im MC, also sehr kurz von der Musikkassette Also für die ganze Zeit, da gibt es in 30 oder 60er oder 90er Version, kaum und normal Ja, richtig, davon hat jetzt von Minuten gesprochen, das wissen ja die jungen nicht Und ja, also meine, es ist eine 60er, weil 60 Minuten das Album ist Also es ist auch und B Seite, ja, und auf Kassette gibt es ja auch zwei Seiten Ja und B, erste und zweites Seite Und ja, und das wollte man auf jeden Fall bringen, um eben das meiste Sinn natürlich älter Und auch bei Freak sehr, die jünger sind und das, und das trotzdem lieber auf Kassette hören Aber das wäre jetzt nicht, das ist nur eine ganz kleine Gruppe Aber die Gruppe ist die noch Kassette hört, bei mir in Bobrikum ist doch relativ gross, ehrlich zu ungefähr 25 Und das ist für mich also dieses mir wichtige Nug, das ich sage ja, die wärme auf keine Homepage geben Egal wie wie zukunftssträchtige siehst, ja, und ich habe da überhaupt kein Problem damit ich habe sein Ich finde es eine gute Idee von, wenn man so will, digitale Seite, also von nicht digitaler Seite Ja, ja, ja, das andere ist analog, ja, dann habe ich gesucht, danke Rode von analoger Seite anzugreifen und da anführungsseichen Ja, klar, ich würde das neu, einmal mal kurz werbung wie helfen Allavio, allavio, ich habe mir gedacht, ich habe einen englischen Titel, weil du hast den vergangenen Serben mit der deutschen und karebischen spanischen Haszizon gearbeitet Jetzt beckt du die Roods, eigentlich die Sprache des Rocken Roll, wie das? Ja, ja, ich habe mir genau das, was du jetzt schon so ist, das sag ich schon, ich habe schon verweckt genommen in deiner Einladung Es ist wirklich ein Back to the Roots, das haben wir uns auch gedacht, wir wollen einfach das auf das wesentliche wieder uns konzentrieren, fokussieren Und das stimmt, die Sprache des Rocken Roll ist englisch und man muss vielleicht auch wirklich größer denken und ich habe mich vielleicht auch, könnte auch kritisch beurteilen und sagen, ja, ich habe mich vielleicht zu lange auf den deutschsprachigen Markt konzentrieren Jetzt im hohen Alter, ja, bringe ich erst ein Album auf englisch raus und stellt auch natürlich, natürlich sehe ich die Chance, dass das dann auch in englisch und in Amerika hoffentlich gehört wird und Erfolg hat Ja, und da hat man natürlich schon, ja, man muss es sagen, einfach eine so eine andere Anzahl von potenziellen Hörern Das macht halt diese Chance nicht ausschließen wollten, ja, du weißt ja nie, was passiert, es passiert uns hoffile ungeplante Dinge, das war ich sehr in Österreich Ja, ich glaube ja, ich habe ja keine politische Erwitz von mir, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja Also da muss man sensibel sein und dann wird man sehen, wie sie es entwickelt, ja Ok, die Platte heißt Alavium, ja, das ist auch, dann haben wir da erst 10 Jahre aus Kupplung, ja, richtig Alavium, ich liebe dich Ah, klar, ok Also das Album heißt nur Alavium und die erste Nummer heißt Alavium, ich liebe dich Also, gleich die Besetzung, das zu behebten, ja Also du nebst dich auch in einer jüren Zielgruppe an, da bist du halt nicht so international, ja, ja Ja, ja Also da hat du da, das ist ein bisschen inspirierend, lassen von deinem Kollegen und freund heiner, der hat ja auch mit Ramestellen Ja, gut, das ist mit Ramestellen, ja, das passt natürlich auch perfekt, muss ich sagen Ja, wer sehr sehr, also ich muss schon zugeben, es wird mich nicht stören, mit Ramestellen aufzutreten Wir sind nun sehr musikalisch nicht so nah, das ist natürlich mit der Haseln aus dem Hein, das passt alles ein bisschen besser Ich muss ja echt sagen und die haben ja auch diese Spezialverbindung, aber das ist mir der Hypo Bwaschanex Hypro Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Syl Und rund an und das ist es bei den 50 Cent gebrieben und wenn er nicht weiss, aber wohin kommt er, und dann wissen die Leute, ja, er kommt also mit einer Wahrheit, halb, halb, halb, 50, 50, 50, völlig richtig. Ist ja auch eine klare Ansage, ja, das ist fast mathematisch, muss man sagen. Ja, okay, mit dem gibt es noch Colops. Ja, ich will halt auch nicht den Mund zu vollmachen, aber theoretisch möglich, aber erst 2021 und 2022, weil die diese großen Tour zu den Menschen so früh geplant sind, es hat noch sie sie hat gefragt. Sie hat auch Fitscherin, Roberto Blanco. Also, das ist noch nicht, wir haben da noch nicht über Namen und Marketing gesprochen, aber es geht nur mal, die Frage, ob ich es mir vorstellen kann dabei zu sein. Und prinzipiell mache ich das gerne, weil ich liebe und lebe für die Musik und da bei Kollegen dabei zu sein und ihre Schoen noch ein bisschen, ja, das klingt jetzt, wenn ich sage, klingt so ein bisschen, aber es ist, wo ich sagen, ich bin wieder noch das Böngchen am Itern zu sein, das so eine Show, das ist ja schon eine sehr coole Sache. Weil du hast das gerade angesprochen, man muss die Staaten von ihnen lang vorausplanen und das Live Spiel ist mittlerweile noch wichtiger geworden. Es fröder durch das Deplatenverkreifet zurückhin, macht sie in der Branche viel mehr Umsatz mit der Live und Merchantalz. Du warst schon im Fabokal von Helene Fischer, auf der Robert Tournee und mit Ramsten im Programm, was dann nicht das ganze Tour bei manchen Städten ist dann Läger, also die aus der europäischen Staatenstour gekauft. Support gemacht. Was hast du da an Inspiration und Ideen mitgenommen? Was je elementet, da muss ich bei deiner Tour erwarten. Ja, also natürlich durch die Zusammenarbeit mit Helene Fischer ist mir halt auch dieses Thema Tanz, wie der Stärke in den Mittel, oder ich will es einfach stärker betonen, weil das war bis jetzt ich Tanz zwar gern, aber auf der Bühne mache ich es eigentlich nicht zonderlich oft oder intensiv und wenn man die Helene tanzen sieht mit den verschiedensten Partnern und dann denkt man eigentlich, das ist große Gase und ist noch einmal einfach eine andere Ebene der Unterhaltung, die ich zukünftig meinen Live zuschauen, auch zumindest das etwas verstärkt, der bieten möchte. Also ich wäre es doch mehr tanzen. Ja. Und wirst auch was Stadion fliegen, das habe ich bei der Helene gesehen. Ja, das glaube ich, also dafür, dass das treue ich mal gar nicht mehr zu diesem Sieh, ich zeige ja. Also diese Frau, das kann man ja gar nicht hoch genug schätzen, was die macht und wie sie es macht, weil sie in der Leinofahne eine großen Bühne ist schon, wenn man hin und her von der anderen Seite zu anderen, dann gibt es oft noch einen Steh in der Mitte von der Bühne, aber das wird so sicher sein. Kennst du? Nein, dann muss man auch den Steh raus gehen und wieder zurück und laufen und singen. Also das ist alles meine Lacht, das ist sehr anstrengend oder ausreichend anstrengend. Und dann gibt es halt aber noch eine Helenefische, die sagt, ja, aber ich fliege währenddessen, wirklich durchs Stadion. Ich habe das in Wien mir angeschaut, vor zwei Jahren, man war so beeindruckt. Und auch in dieser Phase ist dann wirklich so, sie ist eine tätige Körperspannung, also sie ist ja wirklich wie eine, wie sie sagen, ja, man denkt sie wäre eine halbe rufliche Circus Attraktion, ja, weil der braucht es, glaube ich, so viel an Körperspannung, wo ich sage, okay, können sie hier nicht viele, aber dann noch singen dazu und zwar fehlerfrei. Das ist eine ganzen Texte mehr gemacht. Also das ist schon eine eigene Liga, das bin ich wirklich, möchte ich das nicht zu rückhalten und so wird es bei mir sicher nicht werden. Ich mein tatsächlich nur, wenn vielleicht ein Passatobl oder so, das ist dann einfach die Scherriftet dazu. Und von denischen Aspekt hier, ich kenne ja oder Excelär auf der Bühne. Bei uns Excelär. Okay, da vertraut ich es nicht auf das Alkairgebrachte, das Qualität. Wie viel macht das, wie viel Protoniertel zu sagen, macht das Sandbett aus. Das ist jetzt natürlich für mich schwer zu beantworten, wenn man fast lieber Rude wenn du meine Zuhörer fragst. Aber ein guter Sound ist für mich einfach die Grundlage, dass sowas stellst du, wenn du jetzt enttet dabei bist, so wie ich hier, dann stellst du das gar nicht mehr in Frage, dass ist einfach eine Selbstverständlichkeit, dass da alles besten. Sie ist es, Sie sehen, ah, eigentlich, man erwartet von seinen Mitarbeiter oder von den Kollegen, die das vor Ort vielleicht aufstellen, erwartet man immer Bestleistungen und ich glaube, ich bekomme sie auch geliefert, aber vielleicht sollte ich da im Bewusste werden, dass das nicht selbstverständlich ist, dass es aber wirklich wie selbstverständlich läuft. Und das würde einen auch verunsichern. Wenn ich sagen, ich bin nicht ganz sicher, ob das Sound passt, wenn Wien ist zum Beispiel so ein Stadion, ist wirklich schwer, das ist schwer gut zu beschallen. Und so was muss man dann halt, aber dann muss man dann halt seinen Leuten vertrauen, dass die das bestmöglich lösen oder zumindest dann vor Ort, wenn das ganz spezielle Eigenheiten hat, so eine Stadion, die akustik, dann muss man halt auch mit Gladmann vor Ort arbeiten und sagen, okay, die wissen dann meistens schon, wie man damit am besten und explodarsprecher aufstellen. Genau, ein Lautsprecher aufstellen. Gibt es auch welche mit Blutut, wo man gar keine Kabel voll liegen muss? Ja, das ist natürlich besonders leise. Und die haben sich auch schon so andere Lagen kennst du das, da hat man einen Basin unter die Kalsch liegt beim Fernsehen, sondern so andere Lagen ist auch cool. Ich kann nicht jetzt nicht. Okay, na geil. Wieso in der Livebandhörder beiwerte? Der Charlie, dann der Herrwig, der Charlie, das. Das war ja auch die Charliehörder. Kennst du mal von dem bitte mal auf, oder bei ihm dann du? Genau. Dann noch David Lettik. David Lettik. Wo spielt der nochmal ein Lübers? Der spielt bei mir. Fiex. Da ist der Räder. Wie nochmal? Gitarre spielt nochmal. Was ist denn nochmal? David Lettik. David Lettik ist wirklich begleitet mich, würde ich jetzt sagen, sondern ich habe 15 bis 20 Jahre. Da ist einfach das so ein blinges Verständnis. Und das ist natürlich gerade gerade mal live, spiel zu viel wie wir. Dann ist es auch wichtig, dass die Abstimmung passt. Der macht das, alleien muss ich mich nicht kümmern. Das machen die Jungs, die sind der perfekte. Die merken auch, wenn der eine was anderes spielen will. Dann kriegen die das hin, dass der einfach den Sound, den Beat, den lassen es einfach weiter laufen und dann improvisiert einfach einer. Das kann doch David Lettik natürlich. Der David Lettik kann auch nicht. Charliehörder ist immer dabei, oder? Das merkt du gar nicht so. Aber da müssen die schon aufpassen, dass das zusammenstimmt. Und die ist natürlich super, wenn du ein Team hast, dass so guter vernahnt abgestimmt und eingestellt ist, dass das, ja, die kriegen das auch hin, ja, die finden auch wieder raus aus dem Sohlo oder aus dem Spontan. Und wird mal das neu, einem Hörn auf der Tour, da gibt es aber alte Klasse. Nein, ja, sich, also ich versuche immer eine gute Mischung zu finden. Die Leute wollen ja manche Nummern einfach werden. Also ich bin mir da nicht, wie soll ich sagen, zu guter Führer gibt es ja Leute. Die sagen, nein, wir können nicht immer das Gleiche machen und bringen. Sag ich, ja, okay, ich verstehe der Ansatz, aber warum soll ich nicht noch mal einen Spielen, die die Leute gerne hören? Das ist so übertrieben, cool. Aber natürlich spiele ich auch, ich mache meistens eine gute Mischung. Und machst du da getreute Motor oder Neublade Rocken Lol Vasionen draus auf Englisch? Das sind schon immer regional. Im Original. Okay, also der Buch im Spiel auf dem Mixik. Also eines habe ich dabei, das auch übersetzt ist und ich mache so, dass ich am Anfang die neuen Sachen spielen und hinten raus dann sozusagen die Klassik. Das ist dann irgendwie eine Klima, sehr so eine Steigerung. Ich weiß nicht mehr, wo man sagt, ja, am Anfang, ich weiß es ja selber, ja, manche Leute, wenn ich sie zum ersten Mal hören, dann fällt man nicht gleich gut, muss überzugeben, manche Sachen, manche Nungen sind so, wenn man sie regelmäßiger, irgendwann fallen sein, um dann eigentlich ganz gut. Ein bisschen spüren. Das ist halt irgendwie. Ja, das zeh ich zum Beispiel zu deinem Klassikern. Ja, was kennt ihr da? Ein bisschen Spaß muss sein. Dann kommt das Glück von ganz allein. Du sag ich, Tag aus und Tag ein bisschen Spaß muss sein. FN4 Projekt X, einfach super. Hallo, herzlich willkommen zurück im FN4 Studio. Im Mike, euer Rudi Dolleschal und unser Gast bei FN4 heute ist Roberto Blanco. Ich habe das mitgebracht, ein neues Scheiblatte, I love you. Hi, Roberto. Hi, Rudi. Servus, Rudi. Okay, du hast gesagt, denn ein neuer Blatte machst du mehr Back to the Roots. Deswegen auch der englische Titel. Und Back to the Roots heißt, bitte dir rock n roll, beziehungwäse Hip Hop. Ja, das heißt, kann ich dann davon ausgehen, dass es auch andere Leute produziert. Also, dass nach einem jenigen Gang ein Piste nach Neshville oder? Ja. Ich versuche natürlich immer das Weiß, Rudi. Ich versuche immer mit dem besten in der Branche zu arbeiten. Und natürlich, wenn s um Rap geht, ist irgendwie Neshville der nächste Wart, der aufleichtet. Und dort hast du halt wirklich die coolmusiker, die das drauf haben. Hab die Beat Hey, das ist schon lange her. Ich weiß gar nicht mehr. Wir ist so richtig begann. Es war die Beatles Sound, die Mercy Pool, denn ich einfach cool fand. Es war die Beatles. Ja, klar. Ja, du hast nicht mehr. Das war eine Szene da. Du glaubst, es kam überall spielten Bands in den Clubs. Die Forzen spielten im Story Hill, die Beatles im Top 10. Die Kings, die Who, die Warnvollen, wir kingen da überall hin. Und da hat mich auch eine Nummer mit Freddy Meer Graham. Dann sind wir in einer der One Bites, die die Gang an. Also Freddy, sie ist eigentlich dampf. Ja, das ist jetzt echt ord. Und bedenart mit diesem Wart, dass vielleicht gehört. Da kann man genau, wenn man es in der richtigen, genauen, der richtigen Stelle macht. Kann man in einer der One Bites, der das. Und dann gibt es einen der One Bites. Und dann gibt es einen der Kollab mit einer deutschen Hypop Band mit Wochenende. Ja, Wochenende in der Haus. Ja, ich muss ich jetzt, entschuldige, wenn du mich ansprechst auf Wochenende nach Mite nach der Mitte nach der Mitte nach. Dann muss ich jetzt auch an Live Shoutout machen dürfen. Ja, ich hab das ja. Hey, shoutout. Hey, ho, ho. Hey, ho, wochenende in der Haus. Ja, mehn. Hier ist eine crazy crunchy, rebert to blanko Hip Hop in der Haus. Hey, ho, Wochenende. Wochenende. Okay, das war ein reberter Blanken mit freestyle rap. Shoutout an Wochenende. Shoutout. Ja, man mag DJ Rudi Dolleschall. Ich begrüße euch alle noch mal back to the midnight session of F54. Ja, Roberto Werteplatte produziert. Das waren Gespräche waren ja MC Jackie und DJ Frischflash. Ja, MC Jackie ist es dann nicht geworden. Aber DJ Gulasch saft, der in Budapest operiert und arbeitet. Operator Gulasch. Operator MC Gulasch. Und kann ich wirklich empfehlen. Wir wirklich abgefahren, Sounds. Dabei haben wir, dem würde ich eine zusammenarbeiten, aber mit MC Gulasch sehr empfehlen. Oh, mich der richtige von mir bin, dann arbeitet der MC Gulasch saft. In Gegender Gewohnheiten hauptsächlich mit Kink und Kinsch. Ja, ist das Absicht diesen alten Sounds? Ja, das ist Absicht. Da ist wirklich bei dem, ich würde ich sagen, ich habe ein Eindruck zu mir, wenn man mit dem arbeitet, hat man ein Eindruck, dass nichts dem Zuverlöcher lassen. Ja, ja. Der ist so cool, aber trotzdem ein absoluter Vollprof ist, wird alles so spontan und in Wirklichkeit weiss ich nicht. Das muss so weit durchdacht sein. Ja. Und das merkt man, das spürst du. Und dann war IBS. Das sind echt die War IBS. Und denen ist egal, wie wenig sie verkaufen. Es ist ein interessanter, letzten Jahren gab es immer wieder so, schon fast, man hat nicht tot geglaubt, aber Leute, wo man gemeint, die haben ihren Zinniedüberschreiten wieder im Plötzlich wieder mit in Colabs mit Jungen, ganz heiß geworden sind, das ist ein Peter Rap, Heino. Alle diese alten oder Johnny Cash Gamber hatten einfach gemacht, mit der Tischmoden und meine Schnee. Ja. Die dann plötzlich hier los werden. Und mir kommt vor, dass es deine Stunde ist, die ganzen Eiken, die sind in den neuen Hip Hop, Rockner Roll und Group MC, Process, wir rufen sich alle, also wenn du kannst quer Beethoven bei Fn 4 und gerade bei mir bei der Tour. Da ist alle raus, da rote ich schon ein Maik. Danke, Rote. Wenn man mit vielen Jungen künstlerisch spricht und fragt nach ihren Einflössen, sagen viele, also wieder technisch, ja, du lauchte alles raus, und vom Soundseher Roberto Blanco. Super cool, wenn das freut mich echt, dass du das jetzt live sagst, es kommt mir selbst auch so vor, ja. Aber natürlich ist das was anderes, wenn du, als absoluter Experte, das auch aussprichst. Es kommt mir so vor, warte mal ab, so für mich ist es kein Problem. Wie weißt du, wie es kommt? Ich hab mein, muss ich sagen, mein Musicalisch, mein Lebenswerk, hab ich mit dem Album meiner Sachen sehr ledig. Ich kann ganz cool, ich bin auch ganz cool drauf und ruhig und sag, ja, ob das jetzt in Amerika, so sagen wieder hammer durchschlagt, oder nicht, ja, ich hab alles getan, was ich kann, ja, ich weiß, ich kann, bin aber in sozusagen ein gutes Gewissen, ein ruhiges Gewissen. Und da Rest ist dann eh irgendwie schicksal oder wie immer, das nennt er mag. Irgendwann muss ich das Ding des Baby loslassen und sagen, okay, musst du jetzt auf praktisch auf eigener Wüße stehen, wenn man bei dem Bild bleiben muss, selbst erwachsen werden, sozusagen. Roberto Blanco hand aufs Herz, wie ist das eine Befriedigung für dich oder eine Ritoukutsche für all die Kritiker deinden? In den letzten Jahren oft mehr, Roberto Blanco, das ist schlager 70er, 80er, der ist ein Teil des Viertbein. Wie gut für dich ist, ich würde dich da jetzt, einer der angesagt, dass ein Gautfall, das auf Hip Hop zu sein. Ja, das ist super, dass du es ansprichst, weil da möchte ich mich auch dafür bedanken, weil ich weiß, das kommt nicht von ungefähr, und das ist wirklich hoch verdient. Und ich freue mich einfach, es ist wirklich, weil das sagt, wie ist der Zustand oder wie ist der Wind? Ich will dich, es ist einfach blank gefreut. Wenn du einfach deiner Sache deinem Stil und so weiter, treu bleibt, der wird halt wirklich. Ich habe mir wirklich viele Jahre viel anhören müssen, von diversen Kritikern, wo man auch darüber reden kann, ganz objektiv betrachtet. Wir sind in diese Leute eigentlich, dass sie über andere so Urteilen können. Das kann mir generell hinterfragen. Und da bin ich schon einiges anhören lassen müssen. Und ja, natürlich freut s mich, dass ich sozusagen jetzt, jetzt nenne das doch Qualität durchsetzt. Ja, klar. Und auch Sound und Stimme und Texte. Und bald auch Tanz. Ja, du cool bist, das ist ein bisschen weh, aber man hat einen fragten Macware, der hat mir in der Augen geschaut. Immerhin sagt Freddy, er hat uns im vor der Best. Ja, also immer, also, also Rudi, immer auf das Beste abziehen. Genau, das kann ich so. Ja, das ist richtig gut. Freut s mich. Also du siehst dich. Es kommt parallel mit deinem Alavi Oran ein Remix Eibung mit Raff Camora featuring the Twin Towers heraus. Da haben sie, also Raff Camora, der Exile Österreicher in Berlin, hat gekaubert, der Pubmospieler von Mexiko, von Roberto Blanco, wie kam es zu der Zusammenarbeit? Ja, also die Zusammenarbeit ist so stammig gekommen, bei den Y Heften. Ich hab s auf der vorletzten Seite in meiner Rätselseite. Ich weiß, auch mit Graz Wartrezler. Und das deptende Wau, der raffiniert war, die Auflösung zu dem Graz Wartrezler war immer erst im nächsten Hälst. Ah, das muss kaufen, muss kaufen. Und auf das sind wir irgendwann, und es haben uns im Zuge drauf, und ich sage dir, eigentlich, wir haben dann gemerkt, wir sind beide das gleiche Blatt. Und es ist eigentlich unnötig, wir werden uns versuchen, es gegenseitig zu helfen, das Graz Wartrezler so fertig zu bekommen, dass man nicht diesen Kaufzwang haben. Und so haben wir uns dann eigentlich kennengelernt, dass wir einfach gemeinsam an diesem Graz Wartrezler gearbeitet haben und so was verbindet natürlich schon. Und das gemick hat dann wir behalten dürfen? Ja, das gemick. Wir warten dann noch, wer hat das behalten dürfen, ist jetzt eine gute Frage. Bei den Towers, bei den Twin Towers. Die haben wir auch meistens, lassen mich kurz überlegen, die haben wir so ein besonders Fäschever auch immer dabei gehabt. Ich glaube, das war die Silvia Rot Tek. Silvia Rot Tek? Ja. Schaut auch Silvia Rot Tek. Schaut auch, die haben natürlich Silvia langen nicht gesehen, mit mich isen gefahren, wenn du mal in Wien bei meinen Konzerten vorbeischhaust. Schaut auch auch David Lettik. David Lettik und natürlich auch noch Dabber oder Tauer. Twin Towers. Twin Towers. Schaut auch Twin Towers. Also wenn ihr jetzt zuverlegt, natürlich das hört, ich weiß nicht, falls ihr in Wien seid, wo Link dir zeigen, die sind da raus. Aber okay. Es sind auf Tours, aber falls ihr zuverlegert in Österreich oder in Wien seid, dann kommt es im Funkhaus. Vorbeid diese Sendung ist live, live für euch. Mit Silvia Rot Tek. Ja, mit Silvia Rot Tek. Und das wäre ich jetzt auch bewiesen, weil ich mache jetzt noch einen Schad, oder für euch. Und kommt es doch einfach vorbei und wir rappen noch. Wir haben noch bis ein Uhrzeit und wir rappen uns dann einfach. Wenn das mal der Nahten angeboten ist. Und wir rappen uns aus der Bude raus hier auf FN4. Also meine Ansage hier live, Rudidolle scheinen mit Roberto Blanco. Schaut dann Raff Camara Fitshing Twin Towers, Silvia Rot Tek. Ja. Kommt es rein, ich habe das Super, die wir machen so gut, Battle. Wir könnten nicht mehr Battle machen. Ja. Das heißt, wir matchen das dagegen, dann kann man sagen, wir macht die besseren Sounds. Roberto Blanco check it. Ja, wir können besser Tiere nachmachen können. Zum Beispiel auch ausprobieren. Wer geht dir, hast du drauf, Roberto? Also ich kann sehr gut Katze. Kann man dann ne Großbrube? Na, hören kann man dann nichts. Ist so. Naja, weil ich sie nur nachmachen kann. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Stimme nachmachen kann. Es wäre viel zu schwer. Was macht, was macht eine Katze so typisches? Naja, die tut, weißt du, sieh, oder? Ich weiss nicht, was du machen soll. Und du kannst dich einschmigen. Und du kannst auch mit Wolle spielen. Und du machst ins Kistel danach, als Katze. Naja, also das ist eine Seite von der Katze, die zuerstinkt. Das gibt es in Natur. Also, wenn echt ist das so. Aber wenn du jetzt einen Katze auf der Bühne darstellt, dann würde ich nicht auf die Idee kommen, dass ich diesen Teil des naturalistischen Bildes wiedergebe. Aber wenn du dich offenbar ganz gut mit Katzen auskennst, dann frage ich dir mir schon länger. Und du negeh eng brengst, wie bringt man Wildkatz, dann spricht Tiger und Löben? Dazu, dass sie ohne Kistel in der Freien Natur erahntle Lumauchen. Das ist jetzt her. Meine ich habe noch hier, ich schau auf zu einer Dürdokus, ohne Wersamunso. Und ich hab noch nie, da kommt oft auf das Savane, irgendwo in Afrikanso. Das sind die ganzen Löben und Gebaden und Besalehessen. Da haben wir aber alle kein Kistel. Ja, ich bin nur weil ich schwarz bin, ja, kenn ich nicht. Ich bin schon gingen nicht. Das ist meine ich nicht. Nein, das meine ich nicht. Ich meine, denn natürlich weil du Katzen gut nachmachen kannst. Ja, ja, trotz dem, dass mit dem Kistel ich glaub, die singen, so wie manches früher gesagt haben, weil es dir Leute noch geraucht haben, wir rauchen noch normaler. Weil man sich gesagt, kannst du bitte in Aschenbecher bringen. Und die sagen dann, haben darauf gesagt, wieso ist ihr alles in Aschenbecher? Ja. Und ich glaube so ist es ein bisschen auch bei diesen Wildkatz. Okay. Die sagen, nein, wer sollte noch das Kistel bauen? Das musst du mal vorstellen, das muss ich auch ein großer Kistel sein. Wir soll das herstellen, weil der lebte gefährlich den Fressen, die womöglich gleich aufhört. Also ist auch das unwahrscheinlich. Und ich glaube, die sehen das wirklich so. Die sagen, die ganze Natur, der ganze Wald, der hier so das erwannen, ja, die sehen, wo die ganze Zeit leben wollen und nicht den Wald. Ja, wo immer die sind, oder eine Steppe, das ist erwannend. Das die dann sagen, okay, wir haben da, wir haben das, die haben bestimmt auch ein Arial, dafür, wer Katzen sind hier besonders sauber retiert. Ja, also kann ich mir nicht vorstellen, dass das sozusagen nicht geregelt ist in so einem Rudel, wer Warn auf der grossen Seite geht. Ja, ich habe gesagt, es ist ja viel Fleisch. Ja, eben unter Löwe sich wieder, das ist wie beim Fressen, nämlich an, ja, der wird auch sagen, ein Moment, wenn wir brauchen, dann gar nicht diskutieren. Ich gehe als erste Scheiß. Das war es interessant, du sagst nicht Löwe, sondern Löwe. Ja. Ist das auf deiner karribischen Wurzeln zurückzuscht? Wahrscheinlich. Das klingt exotisch. Mhm. Bist dann immer lieber. Ja. Okay, also durch das Fleischfressen, riecht das Gaken natürlich auch extrem an. Durch das viele Fleischfressen ist es auch so, ja, je mehr Fleisch die fressen, desto. Das Tusschwere ist eigentlich der Codeabgang. Das Tusswere ist das Feldmal verschmutzt. Aber das sind Dinge, mit denen müssen Löwe einfach leben. Dann müssen sie halt in der Wiese abzuhilfen. Ja, ja. Dann müssen sie sich halt dort in der Wiese beutzen. Zum Beispiel, immerhin sind sie sehr Katzen, die sind ja sehr beweglich. Ja. Das ist der Tiere, was, okay, Katz, haben wir jetzt abgehakt, dann kennst du dich offen, was machst du dann auch für Tiere nach? Ohne. Okay, wie geht das? Okay, ich obherte Plankollegz sich auf dem Studierboden, kuschelt sich hin. Jetzt tricht dann seine Meintan, wählt mit Schwanz ein bisschen. Ja, es ist gut, das ist ein guter Hund. Was für eine Rasse war das, was man jetzt fragen darf? Das war ein Pudel. Pudelbachstern auch. Mhm. Riesenpudel oder Zweckpudel? Zweckpudel. Schwarz. Ja. Schön. Und rassiert. Also frisiert? Ja, klar. Okay. Weil wenn man Pudel nicht dreimessig frisiert, dann rassiert dann schauen wir uns ganz normal, wie man es wie normale Hunde. Ja, diese typische Pudelfriss, wo die Füße nackt sind und so. Also das mit dem Aufgebustet, die Gammarschen Mens, das ist gut von der Tour, das muss man schon fliegen. Aber die Gammarschen mache ich nur bei den großen Budon, nicht bei den Zweckpudon. Aber das schaut natürlich schon lesse ich aus. Dann haben sie meistens zu einem Fühen Schopf. Ja. Also wenn sie die Dinge, die unten haben, die Schie quasi dann, dann ist es auch schön, wenn sie so ein bisschen aufdoppiert sind. Damit man sich das dann auch noch so im Kniebel. Stimmt, genau. Ja. Also zumindest sind sie in den 70 80 Jahren, weil das so ein Tommarsetop. Treckt man das heuer nicht mehr so? So pudeltechnisch? Nein. Es gibt überall meistens so die Zeit für das und die Zeit für jenes. Und ich glaube also die Zeit für diese. Es ist ja auch eine Zeitfrage, die Zeit muss man auch erst haben, seinen Budals so zu pflegen. Jetzt sind wir im Zeitalter des Internets angekommen, sogar so alte Typen wie ich wissen das. Und kennen sich sogar ein bisschen aus. Aber nur ein bisschen. Ich weiß schon, dass die jungen viel mehr können. Aber auch dann muss man sagen, es tut die Alternativen, wie ich meine Zeit verbringe. Die Möglichkeiten sind halt einfach im mensch gestiegen gegenüber früher. Und vielleicht den das früher vor 20 Jahren noch zufrieden gestellt hätte, seinen die Frisur, seine Budals zu steigen. Der hängt ja schon in irgendwelchen Rokongrollchälz rum und sagt ich habe überhaupt nicht mehr die Zeit für diese frisurtechnischen Themen an meiner Momente. Es gibt auch viele Leute, die gar keine Budale haben. Ja und halt, da kannst du dir auch, wenn du sagst, okay, jetzt hätte ich gerne einen. Dann kannst du einfach zum Beispiel YouTube und Budale eingeben. Und dann kommen auch noch viele Filme. Das sind aber nur Filme, keine echten Budals. So, nur Filme. Aber du kannst das dir, wenn mittlerweile sind die Fernseher, das wird vielleicht bemerkt haben, rudisiert, sicher du machst das ja. Ja, ja, ja. Die sind so scharf. Also ich meine damit, das Bild ist so gut, dass das echt fast wie echt ausschaut. Und wenn du sagst, ist die Stimmung danach, du willst aber nicht, die viele Arbeit haben, die mit dem heigenden des Hundes verbunden sind. Das wird ja sehr oft unter dem deblich gekehrt. Ich gehst dann erst vielen Wien, übrigens ja, wie ich mich auf die Sendung vorbereite. Ich bin nicht bei Regen einer begegnete, sondern die Hunde auf uns sich klicer ist und gefüttert. Und mein Freund oder mein Väterlichen, da bin ich nicht das Gegend, als wie mein Sohn, fast jemand hat mich begleitet und dann haben wir gesagt, ne, stelle vor, der Nase, Hund, der große kommt jetzt in in deine Wohnung da. Da muss es ja wirklich von, auch wenn du probieren, den Trocken zu kriegen. Es war ein tier so ein großes Atmet, ja, und das schweizen und so weiter. Das ist alles sehr, sehr aufwendig. Aber das kehren halt die Hunde halt ein bisschen unter dem deblich. Und das Hund hat einfach einen Geruch erzeugen. Das muss man einfach aussprechen dürfen. Ist natürlich für Hund, die sagt, nein, das ist nicht so. Und ich glaube auch, dass die das nach kürzer Zeit nicht mehr riechen, nicht mehr wahrnehmen, aber das ändert ja nichts an der Datsache, dass es trotzdem stinkt. Alles rund unten, Hund, an letztlich der neuen Scheiblade von Roberto Blanco. Alavio. Hier wurde toll schein mit Roberto Blanco, viel Spaß. LVM4 Projekt X. Puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy, puy. Alavio, ich liebe dich von der neuen Scheibe von Roberto Blanco. Und eigentlich gar keine Scheibe mehr ist, denn sie kommt eine de jetzt nur die Giddayrause von der Webseite, Roberto Blanco. com. Und als MC Musikersetter in 60 Minuten Version, also je 30 Minuten pro Seite. Das ist ganz genau, 2x30, aber egal, ich glaube ich. Ja, 1x29, 1x18, genau zum Isto. Also, es ist im Ende wie er es ja noch etwas freier, es ist damals ein Gruppierschutz auf Hipspräventil, die zu hinten drüber bikt, dann könnte noch was drauf aufnehmen. Ja, genau, das war auch die Idee. Das sieht das einen eigenes persönlichen Sinn, der machen kann, wenn er will. Das finde ich eine gute Idee, ja. Das finde ich auch cool. Sehr individuell, da kamen wir hier im Album ein persönliches Roberto Blanco, also was dazu sagen, wie das gefunden hat oder was auch immer einführende Worte, beendende Worte. Cool. Roberto, meine wir haben viele andere bekommen von 20. 000 Future Graph Comorers, wir haben ja da nicht gehört, dass der rausgefallen hat, zu Rapp Battle. Hier im Studium vielleicht kommen sie noch. Wir haben noch ein paar Minuten. Haben wir noch, vielleicht kommen sie noch heran. Es wäre cool, ja. Es wird mich echt franzfrei. Mit Silvia Raddick. Wow, danke Silvia. Schaut out Silvia Raddick, schaut out. Und ja, aber es, in dieser Kamer, noch viele Emails rein, apropos, F4. 5. d, Future Graph Projektik, ist lässig. Viele junge Künstlerinnen und Künstler fragen, Roberto Blanco, ich finde dich eher lässig von der Art her. Was kannst du empfehlen, halte Tage um berühmt zu werden und einen Scheiblattenvertrag zu bekommen? Naja, das ist wirklich ja selbst für mich als alt. Nach Hasen im Showbizenseit sind wir wieder präentieren. Ja, kannst du Hasen auch noch machen? Ja, bitte. Roberto Schnuppert, Mikrofon, Wackel mit Noan. Ja, das ist ja schön. Haben wir so Vater Kantesen hatte, ja. Okay, als Eick der Hase, Musikbizenseit. Selbst da kann ich nicht wirklich sagen, was du uns schon gar nicht heute, was muss man tun, um erfolgreich zu werden. Blatenvertrag wäre natürlich gut, aber es ist auch nicht mehr so die Garantie, wie in den 50 oder 60ern. Da hast du fast immer schon geschafft, wenn du den ergattangst, dann hat sich ja schon irgendwie doch jemand, um dich gekümmert, zumindest. Das ist heute nicht mehr so. Und ich kenne Benz, das ist echt sagenhaft, die würde ich wirklich sagen, haben einen sagenhaften Sound, spielen echt super und cool. Ich würde glaube, jeder, der, jeder, aber viele, die das hören würden, sagen, stimmt ja. Und dann weiß ich auch nicht, warum die nicht erfolgreich werden. Aber leider gibt es da genügend, bei Spiele. Es bejeden an, das war wahrscheinlich. Es be jedem an, das sind, du musst halt deinend wegfinden. Ja, wie ich dann irgendwie gewusst hab, dass das mit dem Robensmoking besonders gut ankommt. Seitdem trage ich hin halt öfters. Das ist irgendwie irgendwie beim Udo, der zum Schluss immer den weißen anzu. Den weißen an einem anderen Mann lang. Das ist für mich ja. Und auch der meinte, dass ich immer die Blonde habe und eine Sonnenblüge. Ja genau. So geht das ein cool, und das ist vertiertes Rotter Sako. So ist es, ja. Wie viele hast du von dem, wenn ich fragen darf? Ja von dem, hab ich noch ein bisschen mehr. Ja, muss mal ja sehr viel. 5, wegen der 5 Kontinente. Ich spielen eigentlich auch überall auf der Welt, hab ich schon ganz ehrlich gesagt. Hast du schon mal die Größe ändern müssen oder du hast rechtens das Gleiche. Ja. Das rupt ja toll. Weißt du was, Rode? Das ist eine sehr harte Frage. Nein, das ist schwer, wenn ich weiter bin. Das sage ich dir, das wäre ich dir ganz bewusst nicht beantworten. Okay. Und ich glaube, damit gebe ich die Antwort in dir direkt eh auch hier. Ich glaube, wir sind auch in unserer Zuhörer zu hören. Schnell zum anderen Thema. Können Sie sich hier einen Reim darauf machen, zu Robert Blankos? Da wollte ich das sicher noch für Fragen. Robert Blankos, die Platte kommt raus. Wange die Live Tour los und wann dürfen wir dich wieder in Wien willkommen heißen? Also, die Platte, deshalb bin ich jetzt auch jetzt in Wien, die Platte, wird Ende Oktober wahrscheinlich Anfang November letztendlich da sein. Ja. Und Konzertmäßig in Wien bin ich erst 2020 im April. Ich glaube, im Start up Stadium. Im Start up Stadium. Es gibt noch Rest Carten. Es gibt noch Rest Carten. Also wer dabei sein will, das soll jetzt aber wirklich schlarnig ist, dazu schon, weil viele sind es nicht mehr. Angehen immer, das ist jetzt nicht nur Marketing, Blabblaus, sondern stimmt echte. Und wir haben zwei Zirkers zum Verlosen. Ja. Wer anruf bei 54 und folgende Frage richtig beantwortet, der kann zwei Tickets für Roberto Blanco, Lävenrat, Praterstadt in Gewinn und zwei die Frage ist, welche Farbe hat das der Kuh von Roberto Blanco? Ja, das ist aber schon sehr einfach. Ich habe auch eine Frage in der Show von Happy Knurz Linda aktuellen. Da kommt ein Beier vor. Was hat der nicht dabei? Das ist schon eine Harte. Da muss ich das programmieren. Jetzt habe ich nämlich einen Marketing. Das ist nicht gut. Das bin ich nämlich schon auch. Ich käme dann schon nach Hause wieder. So ist er, Roberto Blanco der Mann, der werden wieder harte läuft. Wo seht ihr daueras? Wie würde die Battle mit euch machen? Ja, letztes Schadon und die Twin Traueras. Die Twin Traueras. Roberto Blanco wartet auf eine Battle mit euch. Aber gut, vielleicht werden wir noch einmal eingeladen. Wenn es heute nicht schafft, ich bin eigentlich jederzeit bereit, gegen euch bei helfen anzutreten. Jetzt lock ich jetzt, weil sie ich nämlich den Mund auf der echten Profe. Aber das steht auf jeden Fall von meiner Seite. Der steht das Angebot. Wenn uns FM4 last und das glaube ich schon eigentlich, weil die jetzt auch wieder cooler worden sind durch die moniker Ereignisberger, die die kule Schäfen ist und bleibt. Ja, ich glaube schon, dass das möglich sein wird. Das sind große Worte, gewagt ausgesprochen von Roberto Blanco. Hier live, weil FN4, presented by Rudy Dolleschall, ich bedanke mich herzlich fürs Züren. Ich wünsche euch eine verdammt gute Nacht. Schlaft gut und träumt sie es von Sauren Gurgen. FM4 podcast.